Fertigt ein Juwelier einen Ring nach Wunsch an?

6 Antworten

Was genau sind den Deine Preisvorstellungen? Ein Goldschmied fertigt Dir gerne ein Schmuckstück nach Wunsch an. Die meisten Juweliere haben einen Goldschmied vor Ort.

Allerdings ist ein Goldschmied ein Handwerker und hätte für seine Arbeit gerne einen angemessenen Handwerkslohn.

In dem Ring, den Du gepostet hast, steckt jede Menge Arbeit. Gerade in der Steinfasserei, die der Steinfasser zu erledigen hat. Die beiden Steine im Ringkopf sind Sonderschliffe, die gibt es so fertig nicht zu kaufen, sondern müssten bei einen Edelsteinschleifer bestellt werden. Plus noch die anderen verwendeten Materialien.

Zum Schnäppchenpreis ist eine Handanfertigung wie diese also nicht zu haben.

Deine Ringgröße wirst Du beim Juwelier ausmessen lassen können. Für die Ringgröße Deines Partners braucht man einen Ring, der ihm am gewünschten Finger passt. Alles andere ist Raterei.

Nochmal nachgehakt- der Ring auf dem Foto ist, was die Steine betrifft nicht allzu toll, ein guter Rubin hat eine andere Farbe (Taubenblutfarbe) und die Diamanten sind vom Schliff- zumindest auf dem Bild auch nicht 1a...

Nur mal angemerkt- edle Steine haben Ihren Preis- und wenn was "maßgeschneidert" wird- kostet es immer mehr als was Fertiges.
Suche lieber einen fertigen Ring-zu moderatem Preis....und das mit der Ringgröße...hat Sie schon einen Ring der ihr passt? setz ihn dir auf einen Finger- und merke dir wo er passt (z.B. dritter Knöchel am kleinen Finger...)

Warum lässt du dir nocht einen kostenvoranschlag vom juwelier machen? Bzw einfach mal hinschaun und fragen. Kostet ja bekanntlich nix. Weil solange hier kein juwelier unterwegs ist, wirst du mit den antworten nicht glücklich.

Am besten mal einen Juwelier oder Goldschmied aufsuchen