Ring Wehrmacht?
Hab diesen Ring bekommen! Kann mir jemand was dazu sagen! Was ist so etwas wert?
Hab leider nur dieses eine Bild!
2 Antworten
Dazu müsste man Wissen, ob es sich bei dem Ring um einen echten SS-Ehrenring der Wehrmacht handelt. Wenn dem so wäre, hätte der sicherlich in den einschlägigen Kreisen, einen Sammlerwert könnte ich mir Denken. Der hätte dann bestimmt eine recht hohen ideellen Wert. Ganz Ehrlich,wenn es meiner wäre, und es sich um ein Orginal handelt, würde ich ihn abgeben. An irgendeine zahlreichen Einrichtungen die es gibt. Zum Beispiel dem Museum über die Wehrmacht der Wewelsburg. Dort sind sehr viele Orginale zu finden. Wie etwa echte und orginale Bekleidung der KZ-Häftlinge, der KZ-Lager die es unterhalb der Wewelsburg damals gab.
Selbst Einschmelzen, um aus dem Silber andere Schmuckstücke zu fertigen, würde ich den Ring nicht. Jedes mal wenn ich mir dann das neue Schmuckstück ansehen würde, wüßte ich aus welchem Material es ist, wo es her kommt, wofür es steht und vor allem wer ihn getragen hat. Damit würde ich nicht Glücklich werden. Ob der Ring nun echt ist oder nicht, und was er Wert wäre, kann die wohl nur ein Juwelier oder ähnlich sagenSollte er ein Fake sein, würde ich so lange mit dem Hammer drauf rumkloppen, bis nicht mehr zu sehen ist was es mal war.
Hier kann man den kaufen für etwa 80 Dollar.
http://old.totls.com/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=34
Nr.7140-A,oben stehen die Preise in Rot.
Ehrlich,einen solchen Ring würde ich eher noch verbrennen mit der Energie die darin sitzt aus der Zeit als ihn überhaupt an zu fassen.