Ring mit kleinen Diamanten?
hallo liebe Frauen, eine Frage. Ich bin mit meiner Freundin jetzt ein Jahr zusammen am Samstag. Ich habe für Sie einen kleinen Diamantring gekauft. Er war nicht billig, aber auch nicht wirklich teuer. Ganz bewusst. Ich möchte diese Frau auf jeden Fall heiraten. Ich finde, aber nach einem Jahr ist es verfrüht. Ich würde ihr gerne diesen Ring am Samstag beim Abendessen überreichen, mit einer Absichtserklärung sie heiraten zu wollen und als Ausdruck von Festigung unserer Beziehung. Dieser Ring soll meine tiefe Verbundenheit ausdrücken. Findet ihr das gut oder blöd?
9 Stimmen
6 Antworten
Es ist ganz und gar blöd oder verfrüht, es ist toll und sogar der beste Zeitpunkt. Man muss nicht jemanden 10 Jahre kennenlernen, um zu sehen ob man den Rest seines Lebens mit jemanden verbringen möchte. Wenn ihr zwei wirklich kompatibel seid und dieselben Ziele im Leben verfolgt, ist schon die halbe Arbeit getan. Der Stein auf dem Ring muss übrigens nicht mehr wiegen als sie selbst. Der Preis sollte keine Rolle spielen, es kommt vom Herzen und das zählt. Gratuliere dir, ich hoffe alles läuft genau so wie geplant! Drücke dir dir Daumen.
Ist doch schön und süß, wenn du es tatsächlich ernst meinst mit ihr.
Also einen Antrag? Kann man machen. Würde vllt noch ein halbes Jahr warten. Aber ist nicht schlimm. Warum nicht.
Du wirst sie besser kennen als wir hier. Wenn heiraten schon mal Thema bei euch war und sie dir signalisiert hat, dass sie das auch gut findet, ist das ja dann erst mal "nur" ein Verlobungsring, der vieles verspricht, aber noch kein "Muss" zelebriert. Ich finds eine schöne Geste.
finde ich eine sehr schöne Idee :) hat mein Partner auch so gemacht, allerdings nicht zum Jahrestag sondern an Neujahr.