Ring an Menstruationstasse tut weh?

Ist übrigens nur im Stehen und sitzen der Fall, im Liegen nicht.

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch, hab das Ende des Rings immer gespürt

Hab mir dann eine andere, kürzere Tasse zugelegt und hab keine Probleme mehr

Versuch entweder mal die Tasse in einem anderen Winkel einzuführen, vielleicht stört der Ring dich dann nicht mehr

Oder versuch mal sie nicht am Ring sondern am ´Tassenende´ rauszuholen

Hast du eine von Meluna? Da sind die Griffringe echt gut und du müsstest es ohne Probleme schaffen

Wenn du es ein paar mal ohne Probleme gemacht hast kannst du den Ring ja abschneiden, oder evtl nur durchschneiden, dann hast du immer noch was zum greifen

Welcher Ring? Der am Rand ist oder ein Ring zu rausziehen? Ich hatte mal eine, da war wie ein kleiner Stiel hinten dran. Der hat auch immer gestört. Den habe ich abgeschnitten. Dann war alles OK. Dann kann man die Tasse trotzdem noch gut entfernen. Es gibt nämlich auch MT ohne Ring oder Stiel oder Kugel.

Den Ring an äußeren Rand würde ich nicht entfernen, denn dann wird die MT nicht mehr richtig sitzen und ggf sogar überlaufen.

Ansonsten wende dich an den Hersteller. Da muss es ja auch eine Webseite mit Service-Telefon bzw. Mail geben.

Marie2302
Beitragsersteller

Der zum rausziehen und ich weiß echt nicht, wie ich die Tasse ohne den rausbekommen soll..

Tinkerbell263  02.08.2021, 11:35
@Marie2302

Indem zu das Vakuum löst und die Tasse mit den Fingerspitzen packst.

Am Ring rausziehen ist das schlimmste und falscheste, was du tun kannst. Du kannst dir damit langfriste Schäden zuziehen..

Marie2302
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Ich ziehe ja eh nur dran, nachdem ich das Vakuum gelöst habe, aber da lässt sie sich halt gut greifen..

Wahrscheinlich sitzt die Tasse einfach schief.

Weg mit dem Ring. An dem darfst du eh nichts rausziehen. Du schadest dir damit sonst nur.