Ring als Geschenk

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ... ich verschenke manchmal Schmuck zu Anlässen an verwandte Damen.

Aber GENAU BEI RINGEN halte ich mich immer sehr zurück. Ich denke dann : Das ist zu persönlich, fast ein Antrag usw....

Ausserdem bleibt dieses Geschenkprivileg "Ring" eigentlich nur den Ehemännern bei verheirateten Frauen vorbehalten.

Wir schenken dann immer Anhänger, Armband o.ä.... Es gibt doch so viel ausser einem Ring...

Auf der anderen Seite: Wenn Du ihr natürlich genau eine Art Antrag machen oder Zeichen geben willst, dann ist der Ring genau richtig !!!!!

Ich würde einen schlichten zierlichen, evtl. mit einem kleinen Steinchen drin, nicht unbedingt Brillant, es gibt hübsche Farbsteine. Dann eher Silber als Gold. Beim Überreichen (vielleicht gibt es eine Gelegenheit wie Geburtstag, Namenstag, Weihnachten, Ostern, Euer Gedenktag, Prüfung bestanden oder ähnliches) würde ich ungefähr das sagen: "Ich habe etwas Nettes in einem Schaufenster gesehen und dachte, es könnte Dir gut stehen, würde mich freuen, wenn es oder er Dir gefallen würde."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

es kommt auf den Ring an .. also ein Solitärring würde ich lassen, den schenkt man nur wenn man sich verloben möchte...ein Ring mit einen Stein in Herzform kann auch heisen ich mag dich ... etc. Man sollte allerdings den Geschmack rasufinden,schau einfach beim nächsten treffen auf die Finger grins.

Es gibt ja auch Freundschaftsringe. Sagen braucht man da nicht viel, schau ihr lieber tief in die Augen....

Sicher ,aber im Hinterstübchen wird Sie dennoch an einen Antrag denken...