Schmuck der nicht kitschig ist?

4 Antworten

Ich finde den Claddagh Ring sehr schön, es steht auch eine Bedeutung hinter dem Ring. Diesen Ring gibt es in verschiedenen Ausführungen, Farben oder auch als Ketten, Ohrringe.

Meine Freundin freut sich immer riesig über Pandora. Sehr schlicht und auch bezahlbar :)

AZBYXC 
Beitragsersteller
 19.04.2018, 15:24

Danke ich schau gleich mal nach :)

Ob ein Schmuckstück oder etwas anderes kitschig ist, ist persönliche Empfindung. Man kann da nie für jemand anders denken.

Wie lange kennst Du Deine Freundin, ich meine, hattest Du schon mehrfach während gemeinsamer Unternehmungen die Chance ihren Geschmack kennenzulernen. Z.B. bei Schaufensterbummel, Märkten etc. Hast Du dann mitbekommen, ob sie sich zu einem Teil geäußert hatte?

Leider beschreibst Du Deine Freundin nicht hier, ich meine, was ihren Typ betrifft. Haarfarbe, hell oder dunkel z.B, Größe, Figur: dünn, normal schlank etc. Kleine zierliche Persönchen mögen meistens nichts "dickes oder auffälliges".

Denk mal in diese Richtung. Übrigens Silber und weiße oder zartgefärbte Perlen sind nie kitschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo,

wie alt ist deine Freundin?

Mag sie lieber Gold oder Silber?

AZBYXC 
Beitragsersteller
 19.04.2018, 15:23

Sie ist 22 und Gold eher weniger :)