Rinderbraten ganz hart :-(

6 Antworten

Rinderbraten in keinem Fall im Backofen garen, das Fleisch wird wie Leder, ist faserig, nicht mehr genießbar. Grundsätzlich im Topf garen, anbraten, Wasser und Bratensaftwürfel von Maggie dazu, bei der Größe 21/2 Stunden köcheln lassen. Aber nun ist es passiert. Die einzige Möglichkeit. Die Scheiben hauchdünn schneiden (Brotmaschine) Soße drüber, kannst Du im kalten Zustand auch als Aufschnitt versuchen. Wird zäh bleiben, auch wenn Du es noch 3 Stunden kochst.

1,9 Kilo dauern fast 4 Stunden. Übergieße ihn nochmal und Deckel drauf und den Herd auf 160 oder 180 Grad runterstellen.

Du hast wahrscheinlich eine zu heiße Temperatur gewählt. Nimm ihn raus, lass ihn ein bisschen liegen und schneide ihn auf. Innen ist das Fleisch bestimmt besser.

hallo,also ich würde die temperatur runterstellen,so auf ca.170 grad und würde das fleisch wenden,damit die harte seite im sud liegt.wenn sie nicht weicher wird,kann man doch abschneiden.normalerweise kenne ich nur dass man braten im bratschlauch und mit viel flüssigkeit,mind.4 stunden garen muss

Niedrige Temperaturen sind das Geheimnis. 200 °C sind eindeutig zu heiß. "Retten" kannst du da nichts mehr. Du kannst ihn kalt werden lassen, dünn aufschneiden und als Bratenaufschnitt essen.