Rind, Schwein oder Huhn, was wäre moralich korrekter - und was ist mit Wild?

4 Antworten

Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Ein Tier für essen zu töten, wenn man keinen anderen Ausweg, hat ist nie gut

Richard30
Beitragsersteller

Aber wo ist die Grenze? Gibt es eine?

Dürfte man einen Spatz zum essen töten, eine Maus, ein Insekt, eine Bakterie(wie auch immer man die essen will:D)?

Je weniger intelligent das Tier, desto weniger moralisch inkorrekt ist es.

Richard30
Beitragsersteller

Ja finde ich halt auch. Auch wenn Rind halt echt gut schmeckt... aber Rider sind auch sehr intelligente Tiere.

SuperMenschMann  09.11.2021, 18:27
@Richard30

Das muss man selber wissen, ob man sie dann isst. Keine höhere Macht hält einen davon ab. Hat man oder hat man nicht genug Mitleid mit den Tieren, so dass man seinem Appetit auf sie nachgibt, das ist hier die Frage.

Moralisch kann ich das nicht so genau sagen, aber Wild ist mir am liebsten, da das so oder so geschossen werden muss. Das wird nicht einfach "massenproduziert".

Ich finde Wild am besten da es nicht aus der Massentierhaltung kommt und keine langen Wege zum Schlachthof hat. Gutes Bio Fleisch ist aber auch okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤