Rihanna Songs selbst geschrieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jap. Rihanna schreibt ein paar Songs selber. sie hat z.b. auch rude boy mitgeschrieben. Aber die meinsten werden von anderen Songschreiber geschrieben

sie schreibt bei vielen liedern mit, zB G4L (aus dem lied ist rihannas fangmeinde, die RihannaNavy entstanden), California King Bed. vor allem auf dem 4. album (rated r) hat sie glaub ich viel geschrieben, weil das war ja nach der sache mit chris brown und die lieder klingen total nach ihr (also als ob sie sie geschrieben hat). doch viele künstler schreibnen auch für sie (zB SIA (singt titanium, she wolf, hat DIAMONDS geschrieben) oder David Guetta (hat WHO's THAT CHICK, FRESH OFF THE RUNWAY, RIGHT NOW geschrieben). auch ihr aktuelles lies (STAY zsm mit Mikky Ekko) ist von ihm. er wollte es eigentlich allein singen aber das ist ein anderes thema.

RihannaNavy  07.03.2013, 14:31

von Ne-Yo (zB hate that i love you, ein duett, er singt auch selbs mit), justin timberlake (rehab, er sagt 3 worte oder so :D), jay-z (zB umbrella, er rappt am anfang ganz kurz) und anderen sängern sind viele lieder des 3. albums (good girl gone bad).

MrsAirwaves
Beitragsersteller

Danke sehr ausführlich :)

RihannaNavy  02.06.2013, 11:09
@MrsAirwaves

no problem. wenn ich einmal anfange von rihanna zu schreiben, ist es schwer wieder aufzuhören :D

Nein sie schreibt die nicht selber.

Lady Gaga schreibt selber ihre Texte und soll laut Internet auch für Rihanna öfters Lieder geschrieben haben.

Sims123  17.02.2013, 15:31

das hab ich ja noch nie gehört, dass lady gaga für rihanna songs geschrieben hat.

Sims123  17.02.2013, 15:31

das hab ich ja noch nie gehört, dass lady gaga für rihanna songs geschrieben hat.

Sims123  17.02.2013, 15:31

das hab ich ja noch nie gehört, dass lady gaga für rihanna songs geschrieben hat.

RihannaNavy  07.03.2013, 14:32
@Sims123

es gibt das lied "ready" auf dem beide singen. vllt ist es von lady gaga, denn es nicht auf irgendeinem rihannaalbum drauf.

Ich glaub nicht einen einzigen...'

Auf Wikipedia gibt es für die Alben Auflistungen der Songschreiber.