Rigips pfosten im Zimmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit er optisch nicht so auffällt würde ich ihn so unauffällig wie möglich halten: weiß streichen, keine Deko dran.

Farbe und Oberfläche: Streiche den Rigips Pfosten in einer neutralen Farbe, die gut zum Rest des Zimmers passt. Weiße oder hellgraue Farben wirken modern und lassen den Raum größer erscheinen. Alternativ könntest du auch eine Akzentfarbe wählen, die zu deinem Raumkonzept passt.

Verkleidung: Du könntest den Rigips Pfosten mit einer dünnen Holzverkleidung ummanteln. Dies verleiht dem Pfosten eine natürliche und elegante Optik. Du könntest die Holzverkleidung auch in derselben Farbe wie die Wand streichen, um eine nahtlose Integration zu erzielen.

Integrierte Regale oder Nischen: Wenn der Pfosten groß genug ist, könntest du in ihn integrierte Regale oder Nischen einbauen lassen. Dies würde nicht nur zusätzlichen Stauraum bieten, sondern den Pfosten auch funktional und ästhetisch ansprechend gestalten.

Beleuchtung: Setze den Rigips Pfosten mit indirekter Beleuchtung in Szene. LED-Streifen oder Einbaustrahler können um den Pfosten herum angebracht werden, um eine warme Atmosphäre zu schaffen und den Pfosten visuell hervorzuheben.

Dekorative Elemente: Verwende dekorative Elemente wie Wandtattoos, Gemälde oder Pflanzen, um den Pfosten zu umgeben und ihn in das Gesamtdesign des Zimmers zu integrieren. Diese können den Blick auf den Pfosten lenken und ihn zu einem interessanten Teil des Raumes machen.

HabSowiesoRecht  01.07.2024, 01:02

Noch so eine Antwort, die nicht von dir stammt, sondern von einem billigen Programm geschrieben wurde.

T0731
Beitragsersteller

Das sind echt gute Ideen!

Unter dem Rigips ist halt ein Holz Balken der alz stütze dient und die Rigips platzen sind glaub ich tapeziert

SoapGenius  01.07.2024, 01:03
@T0731

Danke, also gut, wenn deine Rigipsplatten tapeziert sind ist das erstmal kein großes Hindernis, Holzplatte spielt auch nur zu Gute, Dekorieren bleibt hier die beste Wahl oder LED´s