Riesiger schwarzer Zahn an Zeeland Küste?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli hallo,

Es wurde gesagt, das der Zahn von einem Delfin stammen könnte, das ist aber nicht der Fall, da den Zahn den ihr gefunden habt definitiv zu groß für einen Delfin ist, den Delfin Zähne betragen gerade mal etwa 1 cm Durchmesser.

Es könnte ein Orca Zahn sein, da bin ich mir aber auch nicht so sicher, Orca Zähne werden ungefähr 7 cm lang.

Ein Pottwal kann es auch nicht sein, da ein Pottwal Zahn viel zu groß wäre.

Es ist schwer, sich auf ein Tier festzulegen, da etwa 71 Walarten gehören zur Unterordnung der Zahnwale - die meisten von ihnen sind kleine Delfine wie der Irawadi-Delfin und Tümmler. Es gibt jedoch auch einige 'Große' unter ihnen, wie beispielsweise Schwertwal und Pottwal; letzterer kann bis zu 20 Metern lang werden.

Also gibt es sehr viel Auswahl, wem der Zahn gehören könnte.

Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiter helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Paul090513
Beitragsersteller

Das Objekt ist 12cm lang und 4cm im Durchmesser. Könnte es der Zahn eines Pottwals sein?

EifNiemand  06.09.2024, 20:30
@Paul090513

Na dann könnte es tatsächlich ein Pottwal Zahn sein, aber wie schon gesagt würde ich mich nicht drauf festlegen.

(Hab es auf dem Bild nicht ganz festmachen können wie groß der Zahn ist, tut mir leid).

LG 🥬 :)

HarryXXX  06.09.2024, 15:36

Orcas sind auch Delfine, wenn auch die grössten.

EifNiemand  06.09.2024, 15:40
@HarryXXX

Ich weiß und? Aber man sagt zu ihnen nicht oft Delfine, sie sind sozusagen eine Unterordnung, wenn man Delfin schreibt meint man meistens die Tümmler und so.

Hi,

das sieht nach einem Dinozahn aus, oder einer Hornspitze.

Die Frage ist versteinert oder läßt sich leicht mit Messer bearbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten