Sollte man die Schamhaare rasieren, wenn man zum Frauenarzt geht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das musst du selbst wissen aber ich denke... 61%
Nein! Nicht rasieren, denn.... 30%
Unbedingt abrasieren, Weil... 9%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter ist Frauenärztin (^^) , und sie hat mal kurz mit mir drüber geredet und meinte das zwar viele Glauben sie müssen sich rasieren aber dass das vollkommen egal ist :) Stutzen ist völlig okey!

MrsBujupii
Fragesteller

dankeschön! :)

naja ich bin froh, dass stutzen auch reicht ;/

Deine Frage muss Dir überhaupt nicht peinlich sein. Außerdem, hättest Du Deine Mutter nicht fragen können, oder eine enge Freundin? Nun zu Deiner Frage: Deinen Gyn. interessiert es nicht, ob Du völlig rasiert bist oder nicht. Er kann Dich trotz Haaren gut und kompetent untersuchen. Du musst Dich nicht schämen.

MrsBujupii
Fragesteller

ich hab nur 2 Freunde, und meine Mutter frage ich doch nicht!!! ö.Ö

das ist mir aber mega peinlich >.<

rdsince2010  23.08.2011, 14:21
@MrsBujupii

okay, ich verstehe....nun, Du hast jetzt sicher auch genug Antworten bekommen, welche Dir hilfreich sind. Keine Angst und keine Sorge beim FA! Alles Gute....PS: am besten fand ich die Antwort von oOHamsterOo

Das musst du selbst wissen aber ich denke...

Wie Du Deine Schambehaarung trägst, ist ganz allein DEINE Sache. Frauenärzte haben bestimmt schon alles gesehen, von "naturbelassen" über frisiert zu ganz glatt rasiert. Die Ärztin interessiert sich dafür nicht. Sie guckt, ob Du gesund bist. Alles andere bleibt Dir überlassen, solange Du frisch gewaschen bist. Da wird keiner über Dich urteilen.

Das musst du selbst wissen aber ich denke...

Der Arzt sieht alles. Mit oder ohne Haare. Dem ist das egal, der untersucht dich. Er wird nie darüber ein Wort an dich verlieren. Gehe hin wie du dich wohl fühlst.

Das musst du selbst wissen aber ich denke...

nicht alle frauen rasieren sich komplett, viele stutzen nur-außerdem ist es allein DEINE sache, wie du unten aussehen möchtest, die frauenärztin sieht täglich alle variationen (hab selber beim gynäkologen gearbeitet!)