Sollte man die Schamhaare rasieren, wenn man zum Frauenarzt geht?
Frage oben^^
Ich war noch nicht beim Frauenarzt, muss aber bald. Nun ist es so, dass ich mich 'da unten' nicht rasiere! Keine Ahnung.. ich hätte sowieso irgendwie Angst dass ich mich schneide oder so... ich stutze die Haare nur mit der Schere sodass sie nicht mehr so lang sind. Mir wäre das aber voll peinlich wenn die Frauenärztin mich da sieht mit so einem sche!ß Busch xD obwohl... naja wiegesagt so lang sind die ja nicht wenn ich die stutze.
Was soll ich tun? Mir ist das saupeinlich aber was soll ich machen... :(
bitte helft mir ;(
23 Stimmen
20 Antworten
Also meine Mutter ist Frauenärztin (^^) , und sie hat mal kurz mit mir drüber geredet und meinte das zwar viele Glauben sie müssen sich rasieren aber dass das vollkommen egal ist :) Stutzen ist völlig okey!
dankeschön! :)
naja ich bin froh, dass stutzen auch reicht ;/
Deine Frage muss Dir überhaupt nicht peinlich sein. Außerdem, hättest Du Deine Mutter nicht fragen können, oder eine enge Freundin? Nun zu Deiner Frage: Deinen Gyn. interessiert es nicht, ob Du völlig rasiert bist oder nicht. Er kann Dich trotz Haaren gut und kompetent untersuchen. Du musst Dich nicht schämen.
okay, ich verstehe....nun, Du hast jetzt sicher auch genug Antworten bekommen, welche Dir hilfreich sind. Keine Angst und keine Sorge beim FA! Alles Gute....PS: am besten fand ich die Antwort von oOHamsterOo
Es gibt dafür keine "Vorschriften". Entscheide das, wie du es willst. Wichtig ist nur sauber und gepflegt zum Frauenarzt zu gehen. Also, die Haare würde ich so kürzen und stutzen, dass es nicht wie ein Wildwuchs aussieht. Dann ist es gepfelgt und in Ordnung. Die Frauenärzte kennen alles: großen Busch, kurzes Haar, kleine Stoppeln und ganz glatte und unbehaarte Haut. Wie jeder das mag ist seine Sache, nur sauber muss es sein!
naja das ist mir auch klar dass es sauber sein muss.
Nur schäme ich mich auch dass ich so winzig bin, und einen Mikro-Busen habe. obwohl... Busen kann man dazu nicht sagen :D
soo peinlich... ach mann wieso immer ich?!
MrsBujupii, mach Dir nicht so viele Gedanken, um Deinen Körper. Du bist doch noch jung und am Wachsen! Mir scheint, als hast Du Komplexe, mit Deinem Körper und damit auch mit Deinem Selbstbewusstsein. Wirst sehn, in einigen Jahren lachst Du darüber.....und vor allem, es gibt wirklich sehr viele Jungs, die kleine Brüste viel sexyer finden!! Glaub mir. Ich hatte früher dieselben Komplexe wie Du jetzt, und manchmal heut noch, ja ja.....
nicht alle frauen rasieren sich komplett, viele stutzen nur-außerdem ist es allein DEINE sache, wie du unten aussehen möchtest, die frauenärztin sieht täglich alle variationen (hab selber beim gynäkologen gearbeitet!)
Das ist dem Arzt/der Ärztin vollkommen egal, der hat schon schlimmeres gesehen^^ Außerdem müssen Ärzte immer sachlich an eine Untersuchung rangehen.
ich hab nur 2 Freunde, und meine Mutter frage ich doch nicht!!! ö.Ö
das ist mir aber mega peinlich >.<