Rieju mrt 50? tuning?

2 Antworten

Du hast dir also mit deinen 14 Jahren - siehe deine andere Frage - eine Rieju mrt 50 gekauft....

Schön, dass deine Eltern dich so unterstützen und dem Kauf zugestimmt haben....

Es dauert ja noch etwas, bis du deine AM-Fahrerlaubnis machst und die Zeit kannst du nutzen, dein großes Privatgrundstück einzuzäunen, damit du dort mit dem Bike fahren darfst...

Im Öffentlichen Verkehrsraum darfst du dann ja; nach deinen Tuningmaßnahmen, nicht mehr fahren, weil das ein Fahren ohne Betriebserlaubnis (Ordnungswidrigkeit) und ohne Fahrerlaubnis (Straftat) wäre....

Also überlege dir das mit dem Tuning nochmal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

snake831
Beitragsersteller

Ich bekomme spätestens in 2 wochen meinen am führerschein ja es ist mir auch bewusst das das tuning illegal is aber ich möchte trzdm etwas tunen

JochenOWL  25.06.2024, 21:22
@snake831

Willst du denn keinen A1, A2, A Führerschein machen und für ein Auto auch nicht......

Wenn jmd. in deinem Alter ohne Betriebserlaubnis und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis erwischt wird, hat er ja noch Glück, weil er - im Gegensatz zu Erwachsenen - keine Freiheitsstrafe zu fürchten braucht.

Das Gericht erkennt dann auf viele Sozialstunden aber die Führerscheinstelle wird informiert.

Die bezweifelt dann, dass der Straftäter mental in der Lage ist, verantwortungsvoll am Öffenlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können und verschafft ihm dann Zeit, sich weiterzuentwickeln, indem sie eine Sperre verhängt.

Die beträgt dann zwischen sechs Monaten und fünf Jahren - in Einzelfällen auch mehr.....

Aber das wirst du dir ja gründlich überlegt haben...

LG

snake831
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich wohne in Österreich also ich habe gehört , dass beim 1 mal erwischt werden nur eine geld strafe verhängt werden kann , und ich würde mich such nicht erwischen lassen

An sich kann man aus solchen 2 Takt Maschinen recht einfach ein paar Ps rausholen. Das ganze ist aber ziemlich kostspielig. Könntest dir zum Beispiel ein 80ccm Kit nachrüsten oder wenn du gratis nen geilen Sound haben willst einfach den Luftfilterkasten ausbauen (nicht den Luftfilter an sich sondern nur die Plastik Abdeckung). Das ist jedoch alles andere als unauffällig aber dennoch ne lustige Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snake831
Beitragsersteller

ok werde ich mal probieren vielen dank