Rieju mrt?

2 Antworten

Im Simsonbereich wird so vorgegangen:

Zündkerzenfarbe:

rehbraun --> perfekt

Weiss --> Vergaser zu mager

Schwarz --> Vergaser zu fett

Zündkerze Sauber machen ist nicht das ganze Hexenwerk, hast du sie dir mal angeschaut wie sie ausschaut bevor du sie sauber machst? Dreck? oder bloß Ölkohle? oder einfach gar nichts?

Meist bringt Zündkerze sauber machen nur kurzzeitig Verbesserung, das eigentliche Problem liegt meist woanders...

milan1827717171
Beitragsersteller

Es ist immer einbisschen eine schwarze Flüssigkeit drauf

lonehell2  06.05.2021, 21:34
@milan1827717171

Luftfilter sauber? Wenn zu wenig Luft kommt, wird das Gemisch zu fett un dide Kerze wird schön scharz (verkohlt/verölt)

lonehell2  06.05.2021, 21:53
@milan1827717171

Wie: das ist meist ein Filtervlies, falls möglich ausbauen und dann mit z.B. Bremsenreiniger oder Benzin auswaschen, und dann vor dem einbauen mit ein wenig Öl benetzen

Wo: da muss ich leider passen, müsstest du dich evtl mal an jemanden wenden, der weiß wie so eine Karre aufgebaut ist. Ich hab bloß ahnung von 2Takt allgemein...

milan1827717171
Beitragsersteller
@lonehell2

ja aber bei Luftfilter fällt mir da nur dieses schwarze schwammartiges Ding ein , welches sehr schmutzig ist meistens (im luftfilterkasten) wie reinigt man das (wenn du überhaupt das meinst)

lonehell2  07.05.2021, 13:34
@milan1827717171

ja das fühlt sich an, wie ein schwamm, ist meist so eine matte die wie so poren hat und ca 1cm dick ist

wenn das sehr dreckig ist, dann tut das deinem motor auch nicht besonders gut, vorallem 2taktern, die bei schon hohen drehzahlen laufen

wie: hab ich oben schonmal geschrieben

Vergaser geprüft?

milan1827717171
Beitragsersteller

Wie genau macht man denn das..

KeinAhnung661  06.05.2021, 23:07
@milan1827717171

Kann man schlecht über GuteFrage beschreiben. Ich würde dir empfehlen auf Yt ein Video zu gucken. Ich musste das bei meiner Beta rr50 auch mehrmals machen das ist zwar bisschen nervig weil die Teile nicht so erreichbar sind wie zB bei einer S51 aber es ist trotzdem machbar.

KeinAhnung661  06.05.2021, 23:11
@milan1827717171

Im groben beschrieben baust du den Vergaser von dem Moped ab und machst ihn auf. Dann prüfst du ob die Vergaserdüsen (auch Nebendüse nicht nur Hauptdüse) frei sind. Klingt vlt wenn man das noch die gemacht hat ziemlich kompliziert aber ist es in Wirklichkeit nicht ;) wenn du den Vergaser gereinigt hast und es immer noch nicht läuft oder du nicht weiter kommst kannst du mir ja nochmal schreiben. Bin zwar kein Experte aber hatte das Problem schon öfters.