Riecht man mehr mit oder mehr ohne Achselhaare..?

3 Antworten

Witzigerweise ist es bei mir genau umgekehrt. Wenn meine Achselhaare lang sind, bleibt der Geruch vom Deo länger und es riecht somit länger gut.

Ohne Haare habe ich das Gefühl, dass ich sehr schnell nach Schweiß rieche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo"

Achselhaare "fangen" den SChweiß unter den Armen auf. D.h er kann nicht runterlaufen, was wiederum heißt er kann von Bakterien als Nahrungsquelle dienen und dadurch diesen Geruch entwickeln.

Also ohne Haare ist es nicht so extrem, aber Den T-shirt werd "nässer"

Gruß

Der Schweiß wird von den Haaren aufgefangen und das gibt natürlich einen konzentrierten Schweißgeruch ab.Im Gegensatz dazu läuft der Schweiß an der Haut herab und riecht daher nicht so stark .Wünsch dir einen schönen Abend