Riechen lange Achselhaare schneller nach Schweiß?

Ja riechen schneller 53%
Nein gleich wie rasiert 47%

19 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja riechen schneller

Definitiv ja, was ja auch ihre Funktion ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gleich wie rasiert

Nein. Ob rasiert oder nicht, hat auf den Körpergeruch so gut wie keinen Einfluss. Das wurde auch experimentell bestätigt (Kohoutová et al. 2011). Wenn's unangenehm riecht, dann liegt das daran, dass man sich nicht häufig genug unter den Armen wäscht. Auch Deo/Antitranspirant beeonflusst den Körpergeruch viel eher als die Rasur.

Allerdings sehen Achselhaare halt auch extrem unattraktiv aus, daher finde ich es rasiert sowohl bei mir als auch bei anderen attraktiver. Die Geschmäcker sind aber verschieden.

Nein gleich wie rasiert

Schweißgeruch entsteht durch Bakterien. Mit Haaren oder eben ohne Haare. Wenn man sich gut wäscht riecht man mit Haaren daher nicht schneller als ohne

Ja riechen schneller

Schneller nicht aber sie nehmen geruch definitiv auf. Zumindest riechen meine immer nach schweiß weil ich viel schwitze und kein deo oder antitranspirant verwende. Finde das macht es schlimmer und unnatürlicher.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Nein gleich wie rasiert

Die Haare sorgen durch die Oberflächenvergrößerung und die bessere Luftzufuhr an den Achseln dafür das Schweiß schneller trocknen kann oder sogar weniger entsteht. Daher ist es nicht nachzuvollziehen das man rasiert weniger schnell nach Schweiß riecht als behaart