Riddell Speed Flex, 360 oder Revolution Speed?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich hatte den speed und den 360 auf, ich würde ganz klar sagen, zumindest bei den beiden lohnt sich kein aufpreis. Spiele zwar Safety und Corner aber auf der d-line Position würde ich das glaube ich nicht anders empfinden und wenn doch liegt es eher am facemask und das kann man ja austauschen.

Wobei mein persönlicher Favorit der Xenith Epic ist. Dadurch das man nichts aufpumpen ect muss und sich die pads quasi selber mit luft voll saugen die bei einem Hit wieder ausgepresst wird, spürt man eig kaum was bei einem kontakt. Außer "was aber warscheinlich an meinem Kinn liegt" das der chinstrp bei von unten kommenden Tackles etwas verrutscht (verloren habe ich den Helm aber noch nie.)

kampfschinken23
Beitragsersteller

Ok danke dir :)

kampfschinken23
Beitragsersteller

hat der xenith einen ähnlich hohen tragekomfort wie die Riddells? Und bei welchem Preis liegt dieser?

tavonramsxxx  27.05.2016, 12:51
@kampfschinken23

Ja auf jeden Fall, er ist gilt außerdem als einer der sichersten Helme zurzeit. Nach den Preisen müsstest du selber mal schauen da diese enorm schwanken, ich hatte meine damals bei " http://www.safetyfirstsports.com/football-helmets/ " gekauft, war und ist wahrscheinlich immer noch mit Abstand der Günstigste Anbieter trotz Versand und Zoll aus den USA. Außerdem top Service gehabt und ein Schweißband und Mundschutz mit goldenen Zähnen geschenkt bekommen :)

Zudem hast du ne große Farbauswahl und bekommst ihn auch in einer "total black" Edition, d.h das Logo und sonstiges was bei den Ridell Helmen meist weiß/rot ist, ist dann in schwarz.

tavonramsxxx  27.05.2016, 12:54
@tavonramsxxx

Ach, und das Facemask "auch die sehr futuristischen Xenith dinger" sind im Preis inbegriffen :) Wie die am Helm aussehen kannst du auf der Xenith Homepage ausprobieren :)

Habe mir vor kurzem den Flex geholt und bin voll und ganz zufrieden! Wenn du überlegst dir den 360 zu holen, würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen mehr drauf legen und dir den Flex holen. Der Komfort ist einfach perfekt. Du hast eine zusätzliche Luftkammer im hinteren Kopfbereich, die sich um deinen Kopf legt. Die sicht ist durch die deutlich dünnere Facemask viel besser. Lediglich der Chinstrap ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Reatschen solltest du dann mal gelegendlich mit Ölspray einsprühen dann ist das auch kein Problem.

Ich hab alle gespielt und muss sagen mein fav. ist immernoch der Revo Speed. Der 360 war mir zu klobug und schwer und den Speedflex fand ich nicht so toll. Wenn ich wählen müsste würde ich beim Speed bleiben.Ausserdem gibts für den Speed mehr facemasks

NEOXIRTAM  28.05.2016, 08:42

ich spiele Outside Linebacker und Fullback.Wie gesagt mir ist der 360 zu klobig und schwer.Dann würd ich doch eher den Speedflex nehmen.

kampfschinken23
Beitragsersteller

Welche Position spielst du? Ich spiele LB bzw dline, ein paar Freunde meinten der 360 ist für die line viel besser