Braucht man ein Mikro wenn man Videos auf dem Fahrrad aufnehmen will?

4 Antworten

Wenn du andere Geräusche aufnehmen möchtest als Windrauschen, wirst du dafür ein (vor Fahrtwind geschütztes) separates Mikrophon brauchen.

Kommt drauf an, wie wichtig dir der Sound ist. Keine Ahnung, wie gut das Mic von der Kamera ist, aber ein externes wird definitiv besser sein.

Laut Beschreibung besitzt das Gerät drei Micros und Windrauschentfernung (wahrscheinlich basierend auf den drei Mic-Signalen). Bevor ich mich in Unkosten stürzen täte würde ich erstmal das Vorhandene ausprobieren und die Ergebnisse begutachten. Hat die Kamera denn einen Mic-Eingang ? Habe davon in der Beschreibung nichts gesehen.

PS: Wäre nett, das Gerät mit zu verlinken, dann müsste man das nicht selbst ergoogeln.

Wenn, dann eins mit gutem Windschutz, sonst hat man ständig laute, nervige Windgeräusche im Videoton.