Richtiges Umarmen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guuute frage! das ist wirklich interessant zu beobachten, wie sich menschen umarmen.manche sehen sehr oberfaechlich aus, man macht das halt, weil es irgendwer mal angefangen hat. aber das herzblut und der wunsch, nach ehrlichem kontakt fehlt. es macht auch viel angst, einen menschen so nah an sich ran zu lassen. aber.. du kannst es mit freunden ueben. frage deine freundin, oder bekannte, wie sie sich eine umarmung vorstellt und dann uebt ihr wie es gehen koennte. ich koennte dir jetzt viele tipps geben, ich finde es nur spannend, wie ihr es selber heraus findet. tolle frage, freue mich sehr darueber! wenn du dazu doch noch fragen hast, bitte gerne. in umarmen bin ich fachfrau! viel spass!

simplyTheBes
Beitragsersteller

ich finde, bei manchen menschen kommt die umarmung ein bisschen erzwungen/gezwungen rüber.  Aber was haben diese umarmungen zu bedeuten? ich meine, manche menschen umarmen sich seitlich, mit einem Arm. Andere von vorne mit einem arm/ oder mit beiden, Andere länger und andere flüchtig. Und wieso ist bei einem Menschen die umarmung angenehmer, als bei einer anderen?

so mach ich das immer:

kopf nach links, linker arm um die taille, rechter um die schultern oder den hals.

und dann wird je nach beziehungsstatus, momentaner befindlichkeit oder umarmungsanlass gedrückt, geknuddelt, sich gewiegt, der rücken gerieben oder getäschelt und manchmal auch die wange geküsst.

unterstützt wird der vorgang durch genuscheltes "schön dich zu sehen", "das fühlt sich gut an", "ist sooo lange her" oder "na, du alte möhre?"

bin damit bisher immer gut gefahren :o)

Frage diejenige oder denjenigen, der Deine Umarmung als omahaft gewertet hat, wie die richtige Umarmung funktioniert.

Ich kenne nur, dass wenn ich zum Ausdruck bringen will, ich mag die Person, dass ich sie einfach umarme.