Umarmung bessere Zuneigung als Küssen?

9 Antworten

Bin deiner Meinung, eine lange Umarmung ist viel schöner & gefühlvoller als ein Kuss finde ich :)

Vor allem ist eine Umarmung einfach universeller.

Du kannst bei weitem nicht so viele Menschen küssen wie du umarmen kannst und auch nicht in so vielen verschiedenen Situationen.

Denk nur mal daran wenn du jemand trösten willst, da wäre ein Kuss wohl das falsche Zeichen von Zuneigung.

Naja, ich denke mal: man kann auch gute Freunde umarmen, während man die ja eigentlich nicht küsst…?
Ich denke es kommt auf die Art an, klar so eine Umarmung zur Begrüßung kann auch viel bedeuten, auch wenn sie nur flüchtig ist, aber trotzdem würde ich das nicht als richtige Zuwendung bezeichnen.
Jemanden in den Arm zu nehmen, signalisiert ja Geborgenheit und denjenigen zu beschützen, deswegen… ja ich kann dir zustimmen (auch wenn ich es nicht als 'besser' bezeichnen würde:)

Bin auch der selben Meinung. Kuscheln mit meinem Freund - so nah wie möglich, stelle ich mir viel intensiver vor als küssen. Klar, küssen würde zum kuscheln natürlich perfekt passen und es würde alles nur besser machen, aber keine Ahnung, ich finde durch kuscheln kann man die Zuneigung, Vertrauen und Liebe viel besser zeigen bzw rüberbringen

Eine Umarmung bedeutet nicht nur, dass man der anderen Person wichtig ist, sondern auch, dass man beschützt wird, dass man gehalten wird, dass man nicht alleine ist, dass man Trost gespendet bekommt, dass man geliebt wird, dass man sich fallen lassen kann, dass man der anderen Person vertrauen kann, dass man Hilfe hat, dass man sich freut. Vor allem aber zeigt eine Umarmung, dass man verletzlich sein darf, Gefühle zeigen darf und trotzdem gehalten wird.

Ein Kuss kann nicht alle dieser Gefühle repräsentieren, daher ist meiner Meinung nach auch die Umarmung ein deutlicheres Zeichen der Zuneigung ;)

SylurX
Beitragsersteller

Genauso denke ich :)