Richtige Schuhgröße finden?

3 Antworten

Schuhe sollten immer passen. Ich würde (auch wenn du es nicht hören willst) mir mehrere Nummern bestellen und die richtige behalten.

Bei mir ist es so, dass mir manchmal auch das Schuhmodell an sich nicht passt, egal welche Größe.

Ansonsten gilt: lieber etwas zu groß als zu klein. Etwas(!) zu große Schuhe kann man immernoch mit Sohlen oder (wenn es kälter wird) mit dickeren Socken ausgleichen.

Wenn du unbedingt willst: probiere 42,5.

Nike ist meist kleiner, hab ich vor allem bei den Huaraches gemerkt und Puma sind oft vorne sehr eng…normalerweise hab ich 43/44… muss aber oft 45 nehmen… am besten musst du deine Fusslänge und suchst dir die Größentabelle des jeweiligen Herstellers online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst direkt auf 43 umsteigen.

Ich habe 43 und nehme meistens 44 als Puffer weil viele Marken zu Eng schneiden (ganze Nike Air Reihe).