Richtige Reihenfolge von Gesichtspflege?
Hi Leute.
Ich befasse mich zur Zeit mit meinem Gesicht, da ich unreinehaut habe und glaube irgendwann kommt eine Frau zum Punkt, wo ihr ihre Gesichtspflege wichtig wird.
Naja. Ich bin dazu gekommen. Aber was ist nun die richtige Reihenfolge? Welche Produkte benutze ich am besten?
Ich hab gelesen:
reinigungsschaum, Peeling, Öl/Feutigkeitscreme
Dann wieder wo anderes:
Peeling, Maske, reinigungsschaum, Öl
Ich bin total verwirrt. Mich würde gerne interessieren wie ihr das macht oder machen würdet.. Weil in meinem Alter mit pickel rum zulaufen ist mir peinlich!!!
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten♡
6 Antworten
Hey,
erstmal muss man sich für garnichts schämen.
Allerdings ist es wichtig, dass du weist welche Art von Unreinheiten: Milien, Mitesser, Eiterpickel, Fungal Acne etc. Du hast - und bestenfalls weißt woher sie kommen und welcher Hauttyp du bist.
oft sind Unverträglichkeiten und Zucker das Problem, oder das falsche Make-up.
je nachdem würde ich abends mit einem milden reinigungsschaum mein Gesicht waschen - morgens nur Wasser!!!
Immer eine Feuchtigkeitscreme tagsüber und Sonnencreme.
in der Nacht kannst du dich dann deinen Problemzonen witmen. Antworte mir doch gerne, was deine Probleme sind, dann könnte ich dir besser helfen.
WICHTIG! nicht überall wo drauf steht „mild“, „anti-Pickel“ „anti…“ ist auch wirklich so.
Peelings sollte man nicht jeden Tag benutzen, da es die Haut zu sehr reizen kann.
Richtige Reihenfolge morgens: Reinigung, Serum oder Öl (optional), Feuchtigkeitspflege und ganz wichtig Sonnencreme
Abends: Reinigung, Serum oder Öl (optional), Feuchtigkeitspflege
Wenn du ein Peeling verwenden möchtest, kannst du es ca. 3x die Woche abends, nach der Reinigung verwenden. <3
Kann man so sagen :) habe mich sehr mit dem Thema Haut beschäftigt, da ich selber mal Akne hatte. Falls du Produktempfehlungen brauchst, kannst du gerne nochmal nachfragen :)
Gerne! Ich habe keine eitrigen pickel, sondern so wie "ein mückenstich" und dazu leider noch eine etwas fettige Haut. Aber manchmal ist die auch trocken(?!) Wenn du gute Produkte kennst, lass mich ruhig davon wissen!!
Ahh, solche hatte ich auch. Tun dir weh bei dir? Bei mir haben die immer krass wehgetan.
Also vorab möchte ich erwähnen, dass nicht nur eine gute Skincare Routine wichtig ist, sondern auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung, Stressmanagement, genug Schlaf und ausreichend Bewegung. Ich habe immer auf diese Faktoren geachtet, aber meine Skincare Routine hat mir garnichts gebracht, BIS ich Formel Skin entdeckt habe. Ich werde dir jetzt mal kurz erläutern, was Formel Skin ist: Formel Skin ist eine Marke, bei der die Pflege individuell auf deine Haut abgestimmt wird. Du machst einfach nur Bilder und füllst ein paar Fragen bzgl. deiner Haut aus und ein/e Hautärzt/in stellt dir eine Pflegeformel zusammen, die regelmäßig angepasst wird. In dem Set ist ein Reinigungsgel, eine Pflege und eben die speziell an dich angepasste Formel enthalten. Es gibt jeden Monat einen Check-In, bei dem du dein/e Ärzt/in über deinen aktuellen Hautzustand informierst. Außerdem kannst du dich bei Fragen auch jederzeit bei den Ärzten melden. Ich muss ehrlich sein, der Preis hat mich am Anfang sehr abgeschreckt. Aber schon nach einem Monat hat es mir nicht mehr so viel ausgemacht, weil es gewirkt hat und ich enorme Unterschiede gesehen habe. Ich kann dir das wirklich sehr ans Herz legen, weil du dich dann um nichts kümmern musst. Falls du das ausprobieren willst, ist hier ein Link, mit dem du 40% auf die ersten beiden Monate sparen kannst.
http://www.formelskin.de/?voucher_code=AMB-BDLX
Abgesehen davon ist Zinkcreme auch ein Muss für mich! Zinkcreme kriegst du aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt. Es ist gut für aktive Pickel aber wirkt super bei Rötungen. Einfach abends punktuell auftragen.
Pickel Patches bei Aktiven Pickeln verwenden.
Und falls du auf der Suche nach einer guten Sonnencreme bist, kann ich dir die Oil Control von La roche posay sehr empfehlen. Sie verstopft nicht deine Poren und ist extra für fettige Haut gedacht. Meine allerliebste Sonnencreme.
Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps weiterhelfen konnte.<3
Morgens:
- Mizellenwasser zur Reinigung
- Feuchtigkeitscreme
Abends:
- Mizellenwasser zur Reinigung
- Nachtcreme evtl. davor Hyaluron Serum auftragen
Es gibt Wasch-Peeling für jeden Tag
Masken gegen Pickel: Aktivkohlemaske
- Kauf Dir Pickel-Patches
Ölige Pflege ist keine gute Idee bei Pickel, gerade fettige Haut neigt ja zu Pickel
Morgens:
Sonnenschutz
Abends:
Reinigungsöl
Feuchtigkeitscreme
Seren/Toner sind optional und werden von flüssig zu fest geschichtet.
Peelings 1-4x pro Woche.
Reinigungsschaum - (1-2x wöchentlich Peelingmaske) - Tonic - Balancing Creme.
Abends & morgens.
Das war es schon :-)
Du kennst dich gut aus!