Richtige Rechtschreibung am Handy?

4 Antworten

An sich bemühe ich mich auch um korrekte Rechtschreibung. Aber wenn es schnell gehen soll, schreibe ich konsequent alles klein. Manchmal spielt aber auch die Autokorrektur verrückt und es kommt zu wirren Texten. Andererseits toleriere ich dadurch Fehler anderer, denen geht es bestimmt genau so.

Wenn's drauf ankommt bin ich auch Mal Penibel. Ansonsten müssen nur die Satzzeichen und allgemeinen Satzbau stimmen. Groß und Kleinschreibung ist mir da egal.

Kommt bei mir auf den Kontext an.

In den meisten Fällen geht's mir da wie dir.

Wenn es allerdings z.B. darum geht, 5 komplett aufgelegte Patchpanel und die dazugehörigen Dosen durchzumessen und dabei per WhatsApp oder vergleichbarem dem Kollegen im Serverraum durchzugeben er solle umstöpseln, dann wird's auch gerne Mal ein "k, 13" wenn Port 12 in Ordnung war bzw. "pp, ab", falls beim zuletzt gemessenen Port ein "A-B-Dreher" in Panelnähe gemeldet wurde.