Richtige Liebe?

2 Antworten

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit Anfang 20. Alles was vorher ist, kann man eh nicht wirklich ernst nehmen. Aber nachdem ich nun Ende 20 bin, zwei mehr oder wenige ungesunde Beziehungen hinter mir habe, habe ich aber auch gelernt, worauf es wirklich bei der richtigen Partnerwahl ankommt und ich denke, nun den richtigen Partner/die eine Liebe gefunden zu haben.

Mein Rat an dich ist, dass du lernst, mit dir allein zu sein und Dinge alleine zu unternehmen. Du bist der einzige Mensch, der dich bis ans Ende deines Lebens immer begleiten wird und mit dem solltest du dich gut verstehen :)

Die Menschen verändern sich vor allem in ihren 20er Jahren unglaublich stark, d. h. es kann sein, dass du mit Leuten, mit denen du dich Anfang 20 gut verstehst, mit Ende 20 gar nicht mehr gut auskommst. Deswegen scheitern viele Beziehungen in den 20er. Es ist aber auch völlig ok und normal, weil das die Zeitspanne ist, in der am meisten passiert (Berufs-/Persönlichkeitsfindung).

Aber grundsätzlich kann man altersunabhängig sagen, dass die Beziehungen, bei denen beide Partner fähig und gewillt sind, den jeweils anderen im Kern anzunehmen und offen/bewusst für beiderseitige Veränderung zu sein, am stärksten halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknowngirl55
Beitragsersteller

Das ist wirklich eine sehr tolle Antwort, die mir hilft. Vielen Dank ich wünsche dir nur das beste 🫶🏼

Hattet ihr in dem Alter schon eure richtige erste Liebe

Bin in deinem Alter, hatte keine Beziehung, aber halte auch nichts davon. Und wenn wir ehrlich sind, halten neunzig Prozent dieser Beziehungen sowieso nicht die Schulzeit aus. Ist auch irgendwie folgerichtig, denn so eine Schule bildet einen Alltag mit hunderten in etwa Gleichaltrigen und damit viele Jahre mit tausenden Triggerpunkten, die nur so vor Eifersucht und Betrug stöhnen.

oder heißt es einfach abwarten und schauen was passiert?

Ja. Das sowieso.