Richtige Kopfhörer zum Videoschnitt?

2 Antworten

Bei Dir scheint ja "Super" zu wohnen; wusste gar nicht dass Behringer Supermikrofone hat

Höre den AKG K701 an, wenn Du allerdings gleichzeitig Aufnahmen machen willst, brauchst Du einen geschlossenen.

Ich verwende dafür die AKG K44 und den K77, auch wegen ihrer Robustheit

Mikesfrage
Beitragsersteller

Ne, ist nur zum Probehören verschiedener Spuren im Nachhinein. Der AKG k702 wurde mir auch schon empfohlen, ich schau Mal ob ich den irgendwo probehören kann. Ich bin kein sonderlicher Fan von komplett geschlossen, da ich ungern komplett abgeschottet sein möchte. Danke für deine Hilfe😊

hoermirzu  21.08.2018, 07:35
@Mikesfrage

Geschlossene Kopfhörer sind für verschiedene Anwendungen unbedingt notwendig, in Öffis ein Ausdruck des Respekts seinen Nachbarn gegenüber.

Grundsätzlich würde zum Videoschneiden ein superlux hd681 ausreichen, aber die sind nicht so bequem. Wenn du die Kopfhörer stundenlang am Stück aufhast, kann ich die AKG k702 wärmstens empfehlen.

Falls du die KH auch zB im Zug verwenden willst, würde ich dir eher zu geschlossen Kopfhörern wie den Audiotechnica Ath m50x/m40x raten.

Mikesfrage
Beitragsersteller

Ich schau mal, ob ich die AKG k702 irgendwo probehören kann. Für unterwegs brauch ich sie eigentlich nicht, zumal ich es eh nicht so gerne habe komplett abgeschirmt zu sein. Danke für deine Tipps😊