Wo ist der Unterschied zwischen over ear und around ear Kopfhörern?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist das dasselbe. Over bzw. around heißt ja nur darüber bzw. drumherum.

Zwei Begriffe für ein und das selbe. Over-ear und Around-Ear sind Bügelkopfhörer die das Ohr gänzlich umschließen und nicht wie On-ears auf den Ohren aufliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Over-Ear kopfhörer liegen nur auf den Ohren. Around-Ear Kopfhörer umschließen das Ohr komplett.