Richtige Kochsalzlösung für Knorpelpiercing?
Hallu,
da meine Sprühflasche vom Piercer solangsam leer ist, wollte ich nach Ersatz suchen. Hinfahren und neue kaufen ist nicht möglich.
Wenn ich die "Inhaltsstoffe" richtig verstanden habe dürfte ich mir dieses Produkt hier dafür kaufen ???
https://www.dm.de/mivolis-meerwasser-nasenspray-p4058172938849.html
oder wäre es angebrachter Kochsalzlösung in der Apotheke zu kaufen? Hält diese geöffnet dann auch solange bis sie leer ist?
Mein Helix Piercing ist jetzt erst 8 Wochen alt, trotzdem sprühe ich es bei Bedarf noch gerne ein. Besonders wenn ich auf der Arbeit mit Behandlungsmitteln gearbeitet habe, die gerne stauben.
2 Antworten
Hallo,
Ich benutze die cleany skin Kochsalzlösung. Die hält geöffnet 6 Monate. Ich kann dir die nur empfehlen.
Lg
Hallo, hol dir im Supermarkt Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Das ist das günstigste, was du bekommen kannst und ist genau so, wie alles andere mit Meerwasser. Und durch die Sprühflasche gut zu dosieren ohne das Piercing zu berühren! LG! 🤣👍
Ob steril oder nicht ist mal dahingestellt. Ich kann den alten Behälter von Cleany Skin eh nicht mehr "erneut befüllen" dh ich müsste mir eh eine Sprühflasche kaufen. Die Nasensprays sind da schon praktisch. Und wie bereits gesagt, brauch ich es ja nicht mehr täglich. Am Anfang war ich da bisschen verschwenderisch und hab halt alles was in Kontakt kam, damit eingesprüht.
Das günstige ist es, wenn man die Lösung selber herstellt. Einfach etwas Leitungswasser abkochen und handelsübliches Speisesalz rein. Mischungsverhältnis ist in etwa 9 g Salz pro Liter Wasser. Solange es nicht steril sein muss, reicht das vollkommen.