Helix-Piercing pflegen mit Kochsalzlösung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ein Piercing auch weitestgehend mit Kochsalzlösung pflegen - dann muß die allerdings auch richtig ans und ins Piercing drankommen - was beim bloßen dadranhalten einer Kompresse natürlich nicht passieren kann.

Wenn es schon angefangen hat zu puckern, dann solltest du allerdings ganz dringend auf die ganz normale und bewährte Piercingpflege mit Octenisept umsteigen bevor es sich ernsthaft entzündet!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Um Gottes Willen nein es ist ein Aberglaube Octenisept zu benutzen !!!! Ich weiß Antwort kommt bisschen spät aber es hilft hoffentlich anderen die es jetzt lesen

Niemals octenisept benutzen !!! Genauso ist wasserstoffperoxid nicht gut gegen wildes Fleisch !!!

Mit einer Kompresse ist es er nicht so gut benutze lieber ein in kochsalzlösung geträngtes Wattestäbschen und desinfiziere immer die Hände falls Kontakt mit dem helix notwendig ist

Gegen wildes Fleisch ist Sobelin Vaginalcreme die perfekte Lösung , keine Scheu davor des es eigentlich für etwas anderes gedacht ist

LG yanka2005

Man merkt schon das man ein Loch hat wo es erstmal nicht hingehört. Du hast dich ja "verletzt" und es pocht manchmal auch. Allerdings denke ich Du solltest auch octenisept benutzten, das bekommt man in jeder apotheke