Richtige freundschaft?

1 Antwort

Klar in einer Freundschaft hilft man sich gegenseitig, aber sie besteht nicht daraus der Problemlöser von einem zu sein. Wenn es einen schlecht geht kann man natürlich den/die Freund/Freundin um Rat fragen. Aber das sind Situationen die nur manchmal auftauchen sollten und auf keinen Fall sollte die "Freundschaft" nur aus dem bestehen dass du versuchst seine Probleme zu lösen. In einer Freundschaft ist es vorallem wichtig dass sich beide wohlfühlen und dass man spaß hat und redet. Versuch ihm genau das zu erklären und wenn es es nicht einsehen will solltest du den Kontakt zu ihm ab besten vermeiden denn das nennt man dann ausnutzen. Er nutzt aus dass du mit ihm befreundet sein willst, dass du ihn magst indem er dich dazu bringt seine Probleme zu bekämpfen damit er es nicht selbst machen muss.

Alastoria 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 12:02

Nun.. er sagt ich sei nutzlos für ihn und lässt sich eigentlich so gut wie nie helfen. Er meint ich sei ihn wichtig, anosnsten würde er mir ja nicht helfen wollen (seine Meinung)

Socke8877  14.07.2024, 12:24
@Alastoria

Wenn er sagt du seist nutzlos dann würde ich den Kontakt sowieso sofort beenden denn wenn er das sagt bedeutet das ja dass er offensichtlich keinen "Sinn" an dir sieht.