Wie ist die richtige Einstellung beim Handy um ein Foto zu drucken?

1 Antwort

Die Formate von normalen Fotos sind ca. 3:2. Bei meinem Handy gibt es aber nur die Option 4:3 oder 16:9 (oder 1:1, also quadratisch). Ein bisschen abgeschnitten werden die Bilder also immer, wenn du sie im normalen Fotoformat haben willst.

Bei den Fotocomputern im DM hab ich aber auch schon die Bildgröße "10cm digital" gesehen. Das bedeutet, dass die schmalere Seite 10cm breit ist und die Länge halt so angepasst wird, dass das ganze Foto draufpasst. Dadurch wird nichts abgeschnitten, aber die Fotos passen evtl. nicht genau in ein Fotoalbum oder einen Bilderrahmen rein.