Richtige Anrede im Kondolenzschreiben?

3 Antworten

Angenommen, sie heißt B.A., dann könnt Ihr schreiben: Liebe Frau B., liebe A.

Alternativ nur Liebe A. und aus der Sicht Deines Mannes schreiben und am Ende mit dem Vornamen Deines Mannes und dem Zusatz "und Ehefrau XY" unterschreiben.

Ich würde Deinen Mann schreiben lassen - er soll sie mit Vornamen anreden und dann die Beileidsbekundungen folgen lassen. Als Abschluss dann irgendwas wie: Meine Frau Elli und ich wünschen Dir viel Kraft für die nächste Zeit, Egon.

Ich glaube, so in der Art würde ich das wohl machen.

Da dein Mann mit dieser Frau per Du ist, würde ich das Du als Anrede verwenden. z. B . Liebe Inge mit Familie,.......