Richtig lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mit 40 eine zweite Ausbildung gemacht zum Heilerziehungspfleger. Mir hat es da ich lange aus der Schule / Ausbildung raus war geholfen, dass ich mir die Inhalte auf eine Diktier App eingesprochen und immer wieder abgehört habe. Ansonsten habe ich mir Lernbrücken gebaut zu Sachen in der Praxis um mir das so besser merken zu können. Und mir hat es geholfen, dass ich Lerngruppen mit Mitschülern gebildet habe. Dann haben wir zusammen Theman besprechen oder uns auch abgehört. Und mir hat es geholfen, dass ich Dina 3 Zeichenblöcke gekauft habe und die Themen darauf geschrieben habe und das immer im Blick hatte in meinem Zimmer.

Was mir auch geholfen hat war, dass ich mir Lernpausen gemacht habe in denen ich mich meist bewegt habe oder auch mal kurz geschlafen oder telefoniert habe mit Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

ReptileMike
Beitragsersteller

Danke

Vervollständige diesen Satz:

"Haribo macht ...."

Wenn du den Satz aus dem Kopf heraus kennst:
1. Warum hast du Werbung gelernt?
2. Wie hast du das getan
3. War es für dich schwierig?
4. Wenn du 3 mit "nein" beantwortest, warum nutzt du die gleiche Technik nicht auch dafür andere Dinge zu lernen?

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke