richtig einfache ACTION-ROLLENSPIELE?

3 Antworten

Cat Quest 1 - 3

XD - Da kriegst du eine ultimative Zucker-Schocker-Grafik und das Spielprinzip ist so einfach, dass du dich mehr oder weniger durch die Gegend prügeln, die Story geniessen und Gehemnisse entdecken kannst. Solltest du trotzdem ein GameOver fabrizieren, ist das nicht tragisch, weil du so zusagen nichts verlieren kannst... respawnst und einen neuen Versuch starten kannst.

Cat Quest 2 ist meiner Meinung nach der niedlichste und umfangreichste Teil. Und da du gleichzeitig zwei Charaktere steuerst und zwischen diesen per Knopfdruck switchen kannst... kannst du dich auch selbst wiederbeleben, sollte mal etwas schief gehen.

Cat Quest 3 ist zwar der neuste Teil und ist mit dem eigenen Piraten-Boot, welches man steuern kann, echt witzig. Aber leider ist das Game etwas schnell durchgespielt.

045966
Beitragsersteller

sieht irghendwie ein wenig oldschool aus, wenn ich mir die bilder so ansehe, erinnert mehr an nintendo snes. und irgendwie nciht wirklich fantasy mäßig, aber dennoch danke für deine antwort, und deine mühe.

MuellerMona  18.09.2024, 10:45
@045966

ja, es ist wirklich etwas oldschool, aber dadurch wird das ganze Spiel auch recht einfach... dass man es einfach so nebenbei zum Spass zocken kann. - Und ich würde es irgenwie schon in Richgtung "Fantasy" einordnen... ich meine, im zweiten Teil kämpft man gegen Drachen... und im dritten Teil erlebt man ein Pi"ratten"-Abenteuer XD - Ausserdem gibt es unzählige Rüstungen und Waffen, die du Sammeln und verbessern kannst. Und du kannst auch immer diverse Zauber nutzen. Und... es gibt auch immer mächtige, optionale Super-Bosse - Das Spiel beinhaltet eigentlich alles, was zu einem richtigen Fantasy-RPG gehört ;D

Ich war ehrlich gesagt am Anfang ebenfalls etwas skeptisch bei diesem Zuckerschocker, weil ich bei RPGs mehr Games in Richtung "Final Fantasy", "Lost Odyssey", "Star Ocean" oder "Last Remnant" zocke. - Bei diesen Titeln kann man aber in der Regel nicht nur "durch spazieren" und muss oft elendlange Zwischensequenzen angucken. Mein erstes Cat Quest habe ich mir aus "Blödsinn" und "Langeweile" gekauft... und war dann positiv überrascht.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

eigentlich dachte ich schoneher an ein spiell, das man wwie einen film spielen kann, ohne das man dieses spiel wikich können muss. lost odyssey, star ocean und last remnant hören sich auch interessant an

MuellerMona  18.09.2024, 13:09
@045966

Lost Odyssey war ein fantastisches Spiel. Ich habe es aber damals nur auf der Xbox 360 gespielt... und leider nie eine Fassung gefunden, welche zum Beispiel auf einer anderen Konsole oder gar auf dem PC läuft. Ein rundenbasiertes RPG, mit fantastischer Story und einem grandiosen Soundtrack von Nobuo Uematsu. - Würde es eine PC-Version geben, ich würde sie ohne zu zögern kaufen um dieses Spiel nochmals erleben zu können.

Bei Star Ocean habe ich "The last Hope" als PC-Version bei Steam gefunden. Ein typisches J-RPG mit einem Action orientierten Kampfsystem... was eigentlich recht viel Spass macht. Bei den teilweise überzogenen Charaktere und der extrem bunten, strahlenden und glänzenden Grafik muss man aber teilweise beide Augen zudrücken. - Ich hatte trotzdem meinen Spass daran... auch bei dem bockschweren extra Dungeon, welches man nach beenden des Games freischalten kann.

Last Remnant ist eines meiner lieblings RPGs. Wobei mir besonders das Kampfsystem gefällt. Man scheucht eine kleine Armee in bis zu 5 Verbänden über das Schlachtfeld... und das ganze fühlt sich etwas nach Strategie und Eigenleben der Charaktere an. - Etwas bockig, um das Spielprinzip zu begreifen. Hat man das ganze aber mal verstanden, macht es super viel Spass. - Früher war das Game tatsächlich eine PC-Game. Aktuell ist aber scheinbar nur noch eine Switch- und PS4-Version erhältlich.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

also nach mal eben durchspielen hört sich ds nicht an

MuellerMona  18.09.2024, 18:20
@045966

Ne, definitiv nicht 😅 Da buttert man locker bei allen über 100 Stunden hinein. Je nach dem, ob man eben auch die geheimen Super-Bosse besiegen möchte. - Aber bei RPGs eigentlich ganz üblich.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

das mit den 100 stunden spielen, würde mich ja nicht stören, was mich immer bei diesen spielen stört, ist das spiel starten, dann bei den ersten gegener 1000 mal sterben, weil man garnicht die möglichkeit hat, das level zu bekomme, was man eigentlichlich für den gegner braucht, und dann genervt und gefrustet das spiel wieder ausmachen, und ca 50 euro für ,in meinen augen, schrott ausgegeben, obwohl das spiel wahrscheinlich geil ist.

ich habe einfach keinen bock, eine szene vom spiel immer und immer wieder spielen zu müssen, nur damit man durch zufall irgendwann den gegner schaft.

früher gab es so viele cheats für die ganzen spiele, wodurch die spiele einfach einfach war. sowasgibt es heute ja nicht mehr, wodurch diese spiele für mich nicht mehr spielbar sind.

MuellerMona  19.09.2024, 07:10
@045966

hmm... das sollte eigentlich nicht passieren, dass man in RPGs schon bei den ersten Gegner so sehr unterlevelt ist, dass man keine Chance hat. Mir passieren solche Game-Overs in den Anfängen vom Spiel meist nur, weil ich beim Kampf-System keinen Plan habe... oder ich bei diesen Action-Orientierten spielen nicht schnell genug reagieren kann, so dass immer alle ins Gras beissen.

Cheats, welche die Spiele einfacher machen... echt? Sowas gab es für RPGs? - Das wusste ich gar nicht XD - Ausserdem habe ich noch nie einen Cheat verwendet... höchstens das Spiel in den "idioten Modus" geschaltet ^^'

Also an dieser Stelle muss ich wohl einfach wieder auf das gute "Cat Quest" zurück kommen... da kannst du fast nicht abkratzen... und wenn doch, verlierst du keine elend langen Spielabschnitte ^^'

Würde dir dann sowas wie ein "Monster Hunter" Spass machen? Ein auf Quest basiertes Spiel, bei dem du halt einfach gesagt, Monster jagst um bessere Ausrüstung her zu stellen. In der Regal kann man sich bei diesem Spiel problemlos mit anderen Spielern zusammenschliessen um "einfacher" das Ziel zu erreichen. (Ist dann fast wie ein Cheat ^^) - Monster Hunter World/Iceborne und Monster Hunter Rise/Sunbreak haben mittlerweile sogar eine Story, welche aber nicht zu aufdringlich ist.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

Erstmal Danke für die Antwort.

Auch wenn dieses Cat Quest gut zu scheinen scheint, habe ich mir unter einem RPG etwas anderes drunter vorgestellt. Eben eher wie Final Fantasy 14 oder so.

Sicher gab es zu Zeiten der PS1 und PS2 und auch dem Super Nintendo Cheats. Zu bestimmten Spielen standen die sogar in diverse Spiele Zeitschriften. Es gab sogar Programme, die man mit Hilfe einer Memory Card (so nannte man die Speichermedien bei der PS1 und PS 2) in dem Spiel bringen konnte (bei der Playstation 2) und somit Cheats aktivieren konnte, ich erinnere mich dabei an einem Programm namens AR MAX. Und natürlich gab es die guten alten Tasten Cheats, die zwar elend lang waren, aber wenn man die dann Erfolgreich eingegeben hatte, konnte man sich zum Beispiel uverwundbar machen oder unendlich Munition bekommen. Auf der Art habe ich auch früher schon RPGS gespielt, nur mittlerweile gib es diese Art von Cheats nicht mehr, weswegen ich dann aufgehört habe, RPGS zu spielen.

Ich will einfach ein Spiel, bei dem ich dem Gegner überlegen bin, egal was ich mache.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

genau so was meine ich, " das spiel in den idioten modus schalten" genau sowas suche ich für diverse rpgs. weil bei diesen spielen, bin ich ein idiot. im wahrsten sinne des wortes

MuellerMona  19.09.2024, 14:17
@045966

Ich kann dich irgendwie total verstehen, weil man sich bei vielen RPGs einfach lange einarbeiten und einfinden muss, bis man endlich versteht, wie das ganze Gameplay funktionieren soll. - Ich gehöre meist zu den geduldigen Spielern, die sich dann einen Spass daraus machen, irgendwelchen Mob zu farmen, bis auch ich am nächsten Boss vorbei komme. Das hat dann jedoch auch schon dazu geführt, dass ich Bosse "zu Tode gestreichelt" habe und für diese ineffiziente Technik von Kumpels Spot und Hohn geernet habe ^^'

Wären dann nicht diese Spiele etwas für dich, welche sich wie ein interaktiver Film spielen lassen? Sowas wie "Heavy Rain", "Detroit: Become human" oder "The call of Cthulhu"? - In solche Spiele findet man sich sehr schnell hinen, man erlebt eine spannende Story, die man in vielen Bereichen selbst lenken kann... und man muss sich mit keinem komplexen Spielprinzip herumschlagen, welches einem an irgendwelchen, stumpfsinnigen Gegnern scheitern lässt.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

also ich will schon eher so was wie final fantasy, wo ich selber kämpfen muss. so ein richtige fantasy game. ich will mal die moderne grafik in einem solchen spiel sehen und genießen, ncht in einem youtube video, sondern selber spielen. die spiele die du genabnt hast, hören sich gut an, und vielleicht werde ich sie auch mal testen, aber im moment will ich eine idioten version von final fantasy 14 oder so

045966
Beitragsersteller
@045966

Du hast vorhin erwähnt, das du auch schonmal bei verschieden RPGs das Spiel zum Spass in den "Idioten Modus"gestellt hast. In welchen RPGs war das und wie hast du das gemacht. Ich vermute ( und hoffe ) das es ein paar mehr Spiele waren, und ich somit eine kleine Auswahl habe, von spielen die ich in den Idioten modus setzen kann.

Dadurch wären dann diese Spiele auch für mich spielbar

045966
Beitragsersteller
@045966

habe mit gerade das spiel CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION

ich habe im internet eine seite gefunden, wo ich mich schon vor langem angemeldet habe. (WEMOD) und die haben trainer und cheats für dieses spiel, und wahrscheinlich auch für viele andere. unteranderem unbegrenzt hp, xp etc.

gut ob die seite nun sicher ist, und das programm was ich dafür runterladen musste es ist weiss ich nicht. aber ich kann nun auch rpgs zocken, wie ich es mag.

045966
Beitragsersteller
@045966

vergess WEMOD die meisten mods sind kostenpflichtig. war damals nicht so bei dem einem spiel, wo ich die seite ausprobiert habe.

MuellerMona  19.09.2024, 16:56
@045966

Also Mods und Cheats werde ich selber sicherlich nie nutzen, da ich eben meine ganz eigene Strategie habe, solche Spiele irgendwie durch zu zocken.

Und Idioten-Modus verwende ich selber eher selten, da ich die meisten Spiele schon erst im normalen Modus versuche. Aber einen Idioten-Modus gab es, wenn ich mich nicht irre, bei Star Ocean 4 - The last hope... aber, das Spiel wurde an einer gewissen Stelle trotz "einfach" Modus, ebenfalls bock-schwer, wenn man sich nie mit dem eigentlichen Kamfpsystem auseinander gesetzt hat.

Ansonsten sind es halt eher so Action-Spiele wie zum Beispiel "Devil may cry", welche einen "einfach" Modus haben. "Ghost of Tsushima" hat ebenfalls einen "einfach" Modus. - Trotzdem sind die Spiele wahrscheinlich kein Spaziergang, wenn man sich so gar nicht "einleben" kann.

Ansonsten kommen mir gerade keine andere Titel in den Sinn... da ich halt oft sehr lange an einem Spiel zocke... und in den letzten Jahre auch länger mit Souls-Spielen beschäftigt war.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

trotzdem danke für deine hilfe.

habe gerade CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION wieder deinstaliert, und bei steam eine rückerstattung beantragt. war wieder genauso wie ich diese spiele kenne. die normalen gegner kannste mühelos erledigen und dann kommt so ein dicker brocken, und du hast keine chance. wieso sind diese spiele nicht so konzipiert, das jeder der sie spielen will, sie auch spielen kann. ich kann das nicht.

naja, ich werde wohl nie ein RPG finden das ich auch spielen kann, dann lass ich es eben.

zurück zu meinen ETS2 LKW simulator.

MuellerMona  20.09.2024, 07:46
@045966

Ich kenne nur die PSP-Version von Crisis Core... und weiss daher nicht, wie sehr die neue Version davon abweicht. Aber ich habe auch dieses RPG so in Erinnerung, dass man sich doch sehr mit diesen Einstellungen im Hintergrund beschäftigen muss, um den Charakter für grössere Käpfe zu wappnen.

Leider sind diese Action orientierten RPGs mittlerweile auch so hektisch und rasant zu spielen, dass sie teilweise halt wirklich schwierig zu zocken sind. Auch ich brauche da oft einige Stunden der Eingewöhnung, bis ich dann das Spiel endlich geniessen kann.

Du spielst ansonsten Simulatoren? - Das ist ja ein komplett anderes Genre! - Da ist es nicht verwunderlich, dass du dir bei den RPGs dann plötzlich die Zähne ausbeisst. - Ich habe mich selbst mal an einem Städte-Simulator versucht... herrje war das schwierig, alles im Blick zu halten. Meine Stadt ist dann immer irgendwie am Verkehrskollaps oder an Vermüllung untergegangen XD

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

bei ets 2 ist es wirklich entspanend, fährst nur mit deinem realen lkw von a nach b. kannst zwar auch noch diene eigene firma aufbauen, aber das habe ich noch nicht gemacht. für mich steht das fahren an erster stelle. man sitzt dort wirklich auf dem fahrersitz, und die landschaft die der programmierer gebastelt hat sieht real aus.

aber wenn ich die ganzen videos von RPGs sehe, und dann wieder diese geile aktuelle grafik, dann will ich auch so ein spiel spielen, was daraus wird habe ich wiedermal gemerkt.

ich war nie wirklich gut in diesen spielen.

aber nur die videos auf youtube gucken ist auf die dauer auch nichts. naja, ich und rpgs werden wohl nie zusammen finden, solange es keinen "idioten cheat" gibt, oder man auf diverse seiten ein abo abschließen muss, nur damit man so was wie GOD MOD oder so bekommt.

045966
Beitragsersteller
@MuellerMona

gut sowas wie sim city oder farm simulator spiel ich auch nicht. da passiert mir dsa genau so. aber ets 2 ist eine ganz andere kategorie von simulator games

MuellerMona  23.09.2024, 07:19
@045966

Da ich von simplen Rennspielen irgendwie ein wenig traumatisiert bin, weil ich so unfähig bin, einfach "nur" auf der virtuellen Strasse zu fahren... befürchte ich, dass ich bei einem LKW-Simulator ebenfalls immer und immer wieder im Strassengraben landen würde ^^'

Aber beruhigend zu lesen, dass auch bei dir bei Städte- und Farm-Simulatoren das Ganze nicht immer erfolgreich läuft.

Aber mir ergeht es teilweise ähnlich, dass mir optisch Spiele super gefallen würden, ich diese aber nicht wirklich spielen kann... weil sie für mich einfach zu schwierig sind. Oder, ich muss dann wirklich extrem viel Zeit in ein Game investieren um es zocken zu können. Ich spiele dann meist über Monate am gleichen Spiel und "arbeite" mich in kleinen Abschnitten vorwärts. Dabei kann es dann auch mal vorkommen, dass ich mir bei einzelnen Bosse über Stunden die Zähne ausbeissen kann.

Red dead Redemption 2 würde ich empfehlen. Hat eine sehr geile Grafik, obwohl es recht alt ist. Zu dem hat es eine mega Story. Die Map ist sehr groß und es gibt verdammt viele Details. Ich habe mittlerweile 130 Stunden in dem Game und habe trotzdem wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Details und Ereignisse entdeckt. Ich sehe auf Tiktok zahlreiche Videos, was ich noch nicht entdeckt habe. Außerdem ist alles mega realistisch. Ich würde sogar sagen, dass realistischste Game was es gibt.

God of War und God of War Ragnarök ist vielleicht auch eine Option, wenn du noch ein paar etwas härtere Bosskämpfe haben möchtest.

045966
Beitragsersteller

habe das spiel schon seit ewigkeiten in meiner steam bibliothek, aber nch nie gespielt, ich habe oft gehört, es soll wie gta 5 sein, doch da bin ich auch nicht wirklich gut.

LarsEgger870  18.09.2024, 14:57
@045966

Red dead 2 ist wirklich das einfachste Spiel, was ich je gespielt habe. Man braucht eigentlich keinen Skill. Am Anfang fühlt sich die Steuerung etwas klobig und komisch an, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Es ähnelt GTA auf jeden Fall, aber das macht das Spiel nicht schlecht. Ich zum Beispiel, finde GTA nicht so gut, aber ich finde trotzdem das RDR2 ein Meisterwerk ist.

Was auch wichtig ist, dass du auf keinen Fall schon im ersten Chapter auf hörst zu spielen. Das erste Chapter ist relativ langweilig und langsam. Man reitet eigentlich nur durch Schnee und macht ein paar langweilige Tutorials und man schaut sich Cutscenes an. Im ersten Chapter kannst du auch noch nicht viel erkunden.
Aber ab dem 2. Chapter gehts nur noch Bergauf.

Das Spiel ist eines oder vielleicht sogar das Beste Spiel, welches ein Gamer jemals spielen kann.

Die GoW Spiele sind übrigens im Vergleich zu RDR 2 recht schwer.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

Days Gone, wenn du auch Zombie Spiele stehst.

Woher ich das weiß:Hobby

045966
Beitragsersteller

ich weiss nicht ob das wirklich ein spiel ist, mnarke einfach durchrennen und das siel genießen, ohne andauernd zu verrecken.

PunishersLaw  19.09.2024, 13:24
@045966

Absolut kein Ding. Solange man sich von Horden fern hält. Zocke es grade am PC

045966
Beitragsersteller
@PunishersLaw

aber mal so massen angreifen wäre auch mal interessant