Richtig berechnet?

LUKEars  16.09.2022, 14:45

Wie kann denn ein Ereignis aus mehreren Felder bestehen? Hast Du die Aufgabe komplett abgetippt?

sonnenhimmel93
Beitragsersteller

Ja, jedes Element von Omega hat eine untersciedliche P(w)

LUKEars  16.09.2022, 14:50

wie jetzt? mit P(K) meinen die, dass P(c)=P(d)=P(K)/2 ist? oder wie? also man würfelt einmal: wie kommt dann „cdg“ raus?

sonnenhimmel93
Beitragsersteller

so hab ich auch gerechnet. bzw habe ich zuerst L = K + g berechnet zu 3/13. somit c und d = 2/13

LUKEars  16.09.2022, 15:01

Nocheinmal: Wie kann ein Ereignis aus „cdg“ bestehen? Hast Du die Aufgabe komplett abgetippt?

sonnenhimmel93
Beitragsersteller

em, ein ereignis ist eine Menge aus ergebnissen, cdg ist als Menge L definiert, also ist L ein ereignis. Mein gott

LUKEars  16.09.2022, 15:17

also nochmal du würfelst und das Ereignis ist dann u. U. L? Wie können bei einem Wurf 3 Seiten gleichzeitig kommen? Mannometer! 😋

sonnenhimmel93
Beitragsersteller

digga, kannst du überhaupt stochastik? das ist ne legitime Aufgabe, da ist ncihts falsch lmao. habe aber meine antwort schon, ergebnis ist richtig. bitte nur helfen, wenn ahnung

1 Antwort

also P(K) ist die WK, das eines der Ergebnisse in K eintritt.

damit ist also:(also K enthält nichts, was L nicht auch enthält... darum darf man es einfach abziehen).

Das Gegenereigns von M:undalso:

dann ist die Musterlösung wohl falsch... kommt vor...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung