Kupplung am Schleifpunkt halten schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem Motor und dem Getriebe is dat egal, dafür sindse da.... der Kupplung weniger...

Du schleifst ihr die ganze Zeit Material vonne Rippen am "schleifpunkt" heißt, der Zeitpunkt wo die Kupplung nicht mehr greift und ausgewechselt wird wird unnützerweise immer näher gerückt ;)

Das nutzt die Kupplung ab, da sie immer schleift!

mal ganz doll nachdenken,wenns geht,was oft/viel schleift,wird das nicht oft/viel abgenutzt,wenn der euro in cent langsam fällt, macht nichts,muß dann bald/öfter neue kupplung kaufen,viel spass,beim schleifen

Beim Anfahren ist es ja sinnvoll, wenn man nicht einen Kavaliersstart hinlegen will, an der Kreuzung lege ich immer gleich den ersten Gang ein, trete Kupplung und Bremse durch und bin, wenn ich dann beides auslasse und Gas gebe, damit genauso schnell weg, ohne die Kupplung zu strapazieren.

LarsVegas  22.04.2010, 22:30

Dafür strapazierst du mit durchgetretener Kupplung an jeder Ampel die Ausrücklager. Besser: Gang raus und erst rein, wenn's weiter geht. Leider hält sich der Fahrschul-Quatsch auch im Alltag.

Ja, die Kupplungsscheibe verschleisst schnell.