RGB Wasserkühlung und rgb Lüfter?

Nina2402  31.12.2021, 08:58

Um welche Controller und welche Anschlüsse geht es denn? RGB oder ARGB?

iZurqim
Beitragsersteller

Also meine Lüfter sind argb und meine Wasserkühlung rgb beides ist anscheinend kompatibel mit mein Mainboard

3 Antworten

Hallo,

so vom Profanen aus gesehen: Nein, das wird nicht gehen.

Da muss man beim Kauf drauf achten.

12V GRB und 5V ARGB sind natürlich nicht zu verbinden. Die Ansteuerung ist ganz, ganz anderes. Die Belegung der Pins ist grundverschieden.

Wenn man aber tiefgreifende fachliche Kenntnisse in dieser Thematik hat, dann kann man eine Synchronisation hin bekommen. Ein monatelanges Studium vorausgesetzt.

Viel Erfolg!

Hansi

Wenn es sich um normale Stripes handelt, dann müssten die ja hintereinander geschaltet werden und nicht parallel.

Je nach dem wie der RGB Anschluss am PC konfiguriert ist, würde parallel wohl eher nichts gehen, wenn es dumm läuft den RGB Ausgang zerstören

Nur wenn du Glück hast könnte es funktionieren, könnte aber evtl auf Dauer eine Belastung des Ausgangs sein

Lüfter sind Billiger und WasserKühlung leiser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung