Wie kann man RGB Nachrüsten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man mit entsprechenden USB-Karten. Wäre aber aus meiner Sicht total unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Kann man sicherlich. Allerdings wertet das diese fast 10 Jahre alte Hardware in keinster Weise auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

DerHelfer9911  08.02.2021, 09:24

RGB = mehr FPS. Völlig ungeachtet der anderen Hardware. Wenn ich einen RGB Strip an einen Raspberry Pi anschließe, ist der automatisch gleich auf mit einem Threadripper.

Dein Mainboard muss auch kompatibel sein, sonst funktioniert es vielleicht nicht. Ich würde für eine gute RGB beleuchtung den Gigabyte GA-Z170-HD3 empfehlen.