Wie kann man RGB Nachrüsten?
Ich habe ein GA-H16MA d2v Motherboard und das hat leider keinen rgb Header, deshalb würde ich gerne wissen ob man das nachrüsten kann z.B. mit einer PCIe karte oder so.
5 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Technik
Kann man mit entsprechenden USB-Karten. Wäre aber aus meiner Sicht total unnötig.
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Auf jeden Fall!!!
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Kann man sicherlich. Allerdings wertet das diese fast 10 Jahre alte Hardware in keinster Weise auf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Dein Mainboard muss auch kompatibel sein, sonst funktioniert es vielleicht nicht. Ich würde für eine gute RGB beleuchtung den Gigabyte GA-Z170-HD3 empfehlen.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik
Hallo,
RGB Lüfter wie diese hier kommen mit ihrem eigenem HUB und lassen sich über eine Fernbedienung steuern
https://www.amazon.de/dp/B07J147146/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZX00760KSR7ABR7NBDGB?psc=1
Grüße
RGB = mehr FPS. Völlig ungeachtet der anderen Hardware. Wenn ich einen RGB Strip an einen Raspberry Pi anschließe, ist der automatisch gleich auf mit einem Threadripper.