Pcie thunderbolt 3 karte ohne tb3 Anschluss?

1 Antwort

Sowas gibt es, nach meinem Kenntnisstand, leider nicht.

Es gibt so einige Spekulationen dazu, was genau dieser Header eigentlich überhaupt macht.

Die am weitesten verbreitete Meinung ist die, dass der Header genau dazu da ist um zu verhindern, dass man Chipsätze, die nicht für TB zertifiziert sind, entsprechend aufrüstet und rein technisch eigentlich gar keine Funktion besitzt.

Intel hüllt sich dazu aber in Schweigen (würde ich auch, wenn das tatsächlich der Fall wäre, wäre das nämlich ein ziemlicher "dick move").

Erteka16
Beitragsersteller

Also theoretisch geht es auch ohne

bnutzinger  12.06.2020, 12:19
@Erteka16

Theoretisch, ja.
Aber keiner wird so eine Karte herstellen und sich mit Intel anlegen wollen.

Erteka16
Beitragsersteller
@bnutzinger

Aber kann man nicht einfach eine kaufen und den tb 3 einfach nicht anschließen oder an eine. Normalen usb Anschluss anschließen würde das funktionieren

bnutzinger  12.06.2020, 12:43
@Erteka16

Das geht nicht. Ohne den Header wird die Karte nicht funktionieren. Oder zumindest der TB3-Anschluss an der Karte.

Erteka16
Beitragsersteller
@bnutzinger

Auch wenn man ihn an einen normalen usb header anschließt