Rgb im Pc?

2 Antworten

Egal ob aus China oder sonst woher, man sollte immer darauf achten, dass der PC-Tower innen immer sehr gut gekühlt ist.

Ist das der Fall, gibt's auch keine Probleme mit Lichterketten, sofern man vorher auf gewisse Regeln achtet, damit sie nicht trotzdem brennen.

Bei mir brannte mal eine, die in Finnland hergestellt wurde. Die hatte sogar eine CE- und VDE-Zeichen. Also, die Zeichen garantieren gar nichts.

Ich persönlich würde niemals 230V oder 5V Lichterketten nehmen, sondern nur 12V bis 24V. Da fühle ich mich auf der sicheren Seite. Ein Wohnungsbrand reicht mir.

In 5V hauen die oft so viele LEDs rein, da ist der Brand durch Überhitzung bei zu vielen LED's schon vorprogrammiert.

Leider sehe ich oben keinen Link und suchen will ich nicht, ob ich Elektriker dir den Kauf? Empfehlen könnte.

Die technischen Daten fehlen komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Malke06
Beitragsersteller

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! € 11,13 53%OFF | NETZTEIL Power Verlängerung Kabel 24 Pin Motherboard 5V ARGB Power Kabel Für PC Fall Chassis Unterstützung ASUS Aura Sync flexible Licht Streifen

https://a.aliexpress.com/_mMosJW0

AriRosh  03.06.2023, 22:20
@Malke06

Grob geschätzt müsste das funktionieren. Mal austesten wäre ratsam. Wird's so heiß, daß man es nicht mehr anfassen kann, würde ich es nicht nehmen.

Ich mag PC-Innenbeleuchtung sehr, aber Lichtleisten wären mir persönlich zu gewöhnlich. Da ziehe ich LEDs in Ventilatoren integriert vor.

Prinzipiell dürfte das funktionieren…je nach Qualität kann es aber noch mehr Hitze verursachen oder eben durch die Temperaturen kaputt gehen oder sowas.

herja  03.06.2023, 11:51

Das ist aber ein sehr schlechter Rat ...

herja  03.06.2023, 13:47
@jessxs

Weil man dem Schrott aus China ohne jegliche Prüfzeichen nicht vertrauen darf!

Das hat natürlich gute Gründe.

Fehlen gewisse Siegel, wird der Zoll das Gerät einbehalten, zurückschicken oder gar vernichten!

jessxs  03.06.2023, 13:48
@herja

bin von ausgegangen, dass es normal ist, auf die Prüfzeichen zu achten…hab den Tipp also nicht mehr mit genannt.

AriRosh  03.06.2023, 21:18
@herja
Fehlen gewisse Siegel, wird der Zoll das Gerät einbehalten, zurückschicken oder gar vernichten!

So etwas hab ich noch nie erlebt, nicht in den letzten 7 Jahren, seit dem ich dort Kunde bin. Und ich bestelle oft Elektrokram ohne diese Siegel.

Malke06
Beitragsersteller
@herja

Das hat eine ce kennzeichnung