RGB Glaskantenbeleuchtung was benötige ich alles ?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob du einen farbverlauf, sie synchronisieren oder auch einfach nur in einer Farbe leuchten lassen willst ;D

Windrad1109
Beitragsersteller

Möchte sie in der selben Farbe leuchten haben wenn möglich mit einer Fernbedienung steuerbar.

Yedi01  12.02.2020, 19:53
@Windrad1109

Dann kann man sich eine ganz normale LED leiste kaufen und diese in die einzelnen LEDs ablösen und darauflogend die LEDs nach dem Bedarf mit dünnen Kabeln zusammenlöten ;D

Du brauchst mindestens Verteiler in ausreichender Anzahl sowie ein LED-Steuergerät. Da aber auf den angebotenen Seite nix über die Details der Clips steht, musst du dort receherchieren, welche Steuergeräte nötig sind. Oder google mal Seki Glaskantenbeleuchtung, da findest du einige Seiten, die nicht so geizig mit den Angaben sind.

Kommst du mit nem normalen 10€ 5 Meter Lichtstreifen nicht auf das Ergebniss?

Ich bin mit meinem seit Jahren zufrieden.

Windrad1109
Beitragsersteller

Nein es muss an den vitrinenscheiben befestigt werden da klappt das mit einem led Strip nicht

IchFragHaltErst  12.02.2020, 19:39
@Windrad1109

Ok. In so einem Fall würde ich in den Conrad Elektronikladen gehen und einfach sagen sie sollen dir 19 LEDs mit passenen Kabeln zum selbst löten geben.

Das ist so ungefähr 5 mal billiger und du hast volle Kontrolle darüber wie auffällig das ganze ist. . .

wenn du ein riesiges Stecksystem zusammen fusselst hast du am Ende mehr Kabel als Licht.