Rezeptkarten (bzw. Fotos) beidseitig bedrucken

3 Antworten

Das professionell machen zu lassen sprengt wahrscheinlich wirklich den finanziellen Rahmen dafür und würde sich nicht lohnen!

Ich würde dir auch raten das mit einem Drucker selber zu machen. Da kannst du dann einfach in den Druckeinstellungen das Format (also in deinem Fall A5) auswählen und zudem noch die Papierstärke! Das ist wichtig, sonst streikt dein Gerät vielleicht den Druck. Es gibt bei vielen Druckern eine Einstellung, die so ähnlich heißt wie "Grußkarten drucken". Dann weiß dein Drucker, dass es sich um dickeres Papier handelt. Und wie bereits gesagt, ist das mit dem Duplexdruck gar kein Problem!

Man kann das problemlos mit jedem Drucker machen, der die entsprechende Papierstärke verarbeiten kann ... zuerst bedruckst Du die eine Seite, dann legst Du das Papier umgekehrt wieder ein und bedruckst die Rückseite. Es gibt auch Drucker, die das Papier automatisch wenden, aber das ist bei 10 Blatt völlig unnötig.