Rezept in anderer Apotheke holen?

3 Antworten

Es ist höchstwahrscheinlich bereits aufgebraucht.
An deiner Stelle würde ich bei der Apotheke anrufen und fragen, ob man es in einer anderen Apotheke abholen kann, weil du es ja HEUTE brauchst. Die werden das verstehen und dich bestimmt weiterleiten. Falls das nicht geht, müsstest du dir ein neues Rezept ausstellen lassen beim Doc.
Viel Glück und gute Besserung :)

sehr schlecht von der Apotheke, dass die es tatsächlich bestellt haben auf morgen.
es gibt zwar viele Vorschriften welche Firma oder Marke man herausgeben darf, aber bei so etwas wie Antibiotika weiß Eigentlich jede Apotheke dass man da ein kreuzchen als Ausnahme setzten darf. Habe selber dort gearbeitet und bei Antibiotika hieß es immer: SOFORT!

leider kann man das Rezept nur einmal einlôsen und dann ist es weg

HandsomeSam  10.07.2024, 00:52

und wen es das nicht gibt wen man dieses Antibiotikum von keiner marke da hat?

trixnix  10.07.2024, 19:08
@HandsomeSam

Dann schickt man die Leute tatsächlich- auch trotz Verlust- in eine andere Apotheke. Es sei denn natürlich dein Geld ist dir wichtiger. Oder man ruft selbst an, viele Apotheken haben auch Guten Kontakt und fragt da nach.
das jemand sein Antibiotikum bei uns in der Apotheke tatsächlich nicht bekommen konnte, ist glaub ich noch nie passiert. Und alle Apotheken wissen, dass es sehr wichtig ist, IMMER einen Bestand a den gängigsten Mitteln von Antibiotika da zu haben.

das ist jetzt erstmal von der Karte runter. Du kannst dir vom Arzt ein neues ausstellen lassen oder zurück zur Apotheke wo das Rezept eingelöst wurde gehen und dann dir das Geld und Rezept zurück geben lassen