Rex RS 500 Kurzschließen?

Ich habe schon versucht den Stecker abzuziehen von dem Zündschloss und dann zu Kicken, hat aber nicht geklappt.

Gluglu  11.08.2022, 20:06

Dir ist schon klar dass wir hier nicht wissen ob das wirklich sein Fahrzeug ist oder ob die Kiste geklaut wurde. Du fragst hier also was, das eine Straftat sein kann!

telestik69
Fragesteller

Das ist mir schon klar, aber es ist keine Straftat.

1 Antwort

Das mit dem Kurzschliessen lasst sein. Soll der dann immer so gestartet werden?

Organisiert euch nen PKW mit Anhänger, da ladet ihr das Teil auf, verzurrt es und bringt es so in eine Werkstatt. Dort ein neues Schloss einbauen lassen oder Ersatzschlüssel beim Hersteller beschaffen lassen... (natürlich müssen dazu die Fahrzeugpapiere vorgelegt werden!)

telestik69
Fragesteller

Schlosssatz haben wir schon bestellt, das wird alles erneuert nur müssen wir es wegbekommen von der Innenstadt, mit PKW bzw Anhänger geht das leider nicht da wir keinen haben.

Dea2019  11.08.2022, 14:54
@telestik69

Wer seine Kiste liebt, der schiebt... oder fragt im Bekanntenkreis rum.

telestik69
Fragesteller
@Dea2019

Du denkst wirklich ich will hier ein roller klauen oder?..

Ich würde sowas nicht fragen wenn ich das mal eben schieben könnte oder sonstiges.

Dea2019  11.08.2022, 14:56
@telestik69

Sorry, aber trau schau wem... virtuell kann man das eben nicht beurteilen.

Und ich gebe keine Anleitung fürs Kurzschliessen übers Internet!

Gluglu  12.08.2022, 16:57
@telestik69

Du mußt Rot und Schwarz miteinander verbinden und mindestens einen der beiden Grünen bzw. beide unterbrechen und die Enden offen lassen (nur isolieren, NICHT miteinander verbinden sonst deaktiviert ihr die Zündung).

Rot ist Plus, das über das Zündschloß die 12V auf Schwarz legt und damit die Rollerelektrik einschaltet. Die beiden Grünen werden über das Zündschloß auf Masse gelegt so dass der Motor ausgeht. Daher Rot auf Schwarz verbinden und die beiden Grünen offen lassen.

Ich glaub Dir das jetzt mal von wegen "Schlüssel verloren"...