REWE und LEHRER?
Hallo
Wenn ich eine Ausbildung beim REWE als Handelsfachwirtin abschließe, kann ich nach der Ausbildung mich zum Berufsschullehrer weiterbilden oder bzw. bei den REWE Seminaren als Lehrkraft arbeiten? Hab nämlich gehört man kann eine Pädagogische Weiterbildung machen.... aber kein Studium! Ist das möglich? Vielleicht arbeitet ja einer von euch beim REWE (oder einen anderen Lebensmittelgeschäft) und hat damit schon Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Würde mich wirklich sehr freuen auf liebe Antworten.
3 Antworten
nur für das arbeiten an allgemein- und berufsbildenden schulen braucht man zwingend (mit ein paar ausnahmen) ein pädagogik-studium.
alles andere, was aus-, fort- und weiterbildung betrifft, benötigt entweder nur eine befähigung (AEVO für ausbilder) oder nur erfahrung, könnte also jeder machen.
zwar hat ein pädagogik-profi immer vorteile, wenn er außerhalb von staatlichen schulen in solchen maßnahmen oder instituten arbeitet, aber auch fachexperten mit talent zur wissensvermittlung können da erfolgreich sein.
Berufsschullehrer - Höherer Dienst - Lehramtsstudium
Das geht.
Je weiter, desto besser !!