Marktmanager Gehalt (Rewe)

4 Antworten

"Stand 2020" Arbeite auch bei Rewe und 2200€ Netto sind bei einem Partner mehr wie unrealistisch so viel wird er Brutto bezahlen. Was es direkt über die Filialen angeht muss man auch sehr viel Glück haben, da die Lohntabelle eig bei G9 (max Stufe als GM Leiter usw) knapp 3000€ Butto sagt. Entweder hast du schon viele Jahre an Berufserfharung oder der Vertriebsleiter war beim Bewerbungsgespräch ned mehr ganz sauber. Meine Marktleitung hat als sie meinen Lohn von 2660€ Brutto gesehen hat gemeint das man des kürzen muss, da es zu viel wäre und sie für den Markt nur ein gewissen Budget frei hat und das wieder eine 450€ kraft mehr wäre wo sie einstellen könnte. Soll jz nicht böse gemeint sein gegen dich aber ich bin bei Rewe Süd und das kannst vollkommen vergessen da. Ich arbeite min 55 Stunden in der Woche wobei mir die Überstunden nie anerkannt werden wollen. Ich habe den HFW gemacht und hatt in meiner Gruppe spannen an Gehälter von 1700€ Brutto bis zu mir mir 2660€, wobei dir meisten 2200€ bekommen haben eine 2300€ & 2500€ und der Rest bei unter 2000€ waren. Ich habe bekannte die bei Südwest arbeiten und das gleiche verdienen. Also gutes Gehalt, wenn nur über Filiale direkt aber übern Partner wirst du vllt mehr Freiheiten haben wenn eu Glück hast aber kaum ein gutes Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, es ist schwer einen Gehalt bzw. ein Einkommen von einer bestimmten Firma herauszufinden. Viele Angestellten dürfen sich "vertraglich festgelegt" nicht über deren Einkommen mit anderen austauschen. Viele die ich kenne und das ist die Realität wissen auch nicht was die Kollegen verdienen. Aus diesem Grund finde ich die Idee von www.Gehalt.de ganz gut. Man kann dort diverse Berufe durch die Datenbank jagen und erfährt somit was andere in der gleichen Branche im gleichen Beruf verdienen.

Dabei wird nach dem Alter, Gehalt, Berufsbezeichnung / Branche, Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Hoffe ich konnte helfen!

ich bin momentan assistent einer rewe filiale. ich verdiene momentan durschnittlich 2200 netto ( steuerklasse 1) hinzu kommen noch spät bzw nachtzuschläge der wir bis 24 uhr geöffnet haben. ( Spätzuschläge betragen 55%) hinzukommen prämien falls inventur umsatz etc. stimme ( 5000 brutto)

DayDreamer87  08.01.2015, 20:40

Hey Tolga2play,

ich finde deine Antwort super und sie hilft mir für mein Vorstellungsgespräch nächste Woche ;) Meine Frage wäre jetzt nur wie sieht so das Aufgabenfeld bzw der tägliche Arbeitsablauf eines solchen Markmanager Assistent aus? Komme nämlich aus dem Discounterbereich und REWE is ja da anders aufgebaut und strukturiert und da würde mich das mal interessieren, damit ich da nächste Woche nicht ganz unvorbereitet dort aufschlage ;)

Gruß DayDreamer87

Du meinst, Marktleiter? Wenn ja, der verdient so um die 1800-2200 Netto. Dies steigert sich natürlich im laufe deiner Karriere bei der REWE Group. :)

RichardKruspe
Beitragsersteller

Ja genau, Marktleiter ;) Gibts da vielleicht eine Art Tabelle?