Revierjäger, Schulabschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genügend Webseiten wo dieser Beruf bzw. auch das Thema nötiger Schulabschluss erklärt wird.

Kann aber sein, dass der Ausbildungsbetrieb höhere Anforderungen stellen, weil er mit Leuten mit niedrigerem eigentl. ausr. Berufsabschluss schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber:

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie für jede Berufsausbildung braucht man einen Schulabschluss. Ein Hauptschulabschluss reicht da eher nicht. Für die Ausbildung des Revierjägers wird meist Abitur/Fachabitur vorausgesetzt.