Rettunngswagenfahrer/Sanitäter?

3 Antworten

Stressig ja, es kommt aber auch immer darauf an, wo man arbeitet. In der Großstadt kommt es häufig vor, dass man den kompletten Dienst über einfach durchfährt, ohne Pause. Auf dem Land kann man hingegen in einem Dienst auch nur zwei bis drei Einsätze fahren, hat dafür aber auch längere Fahrwege, da Krankenhäuser üblicherweise in der nächsten größeren Stadt sind. Zudem kommt es darauf an, ob man Notfallrettung oder qualifizierten Krankentransport fährt. Die Notfallrettung ist nicht planbar, hier kann man nicht wissen, wie viele Einsätze man pro Dienst fährt und wie lange der einzelne Einsatz dauern wird. Im qualifizierten Krankentransport hingegen, sind die Einsätze weitgehend planbare Fahrten, dementsprechend gibt es eine ziemlich konstante Arbeitsbelastung.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Ich vermute, dass es stressig ist, aber auch sehr belohnend, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich hab da auch mal ne Doku gesehen, eine Suche auf Youtube lohnt vielleicht.

Ja Rettungssanitäter und Notfallsanitäter sind anstrengende Berufe.

Es kommt auch etwas darauf an, ob man im städtischen oder ländlichen Gebiet arbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin