Rettungshubschrauberpilot

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was die wenigsten wissen: nicht jeder der irgendwo seinen pilotenschein für hubschrauber gemacht hat darf gleich einen rettungshelikopter fliegen. die stellen hohe ansprüche, also als hobbypilot hat man da keine chance. du musst in der lage sein den heli auf ner briefmarke zu landen, un dafür brauchst du schon ganz schöne skills. rettungshelikopter piloten brauchen eine langjährige erfahrung, deswegen werden fast nur ehemalige piloten von der bundeswehr oder der polizei eingestellt. also würde ich dir doch zur option bundeswehr raten. ich bin selber bei dem verein, gibt nichts zu meckern. ich hab auch das ziel heli pilot zu werden, mache jetzt aber erstmal ne ausbildung zum fluggerätmechaniker. ist ne gute basis.

Naja, jeder andere muss ja seine Ausbildung auch selber zahlen- irgendwie...

Spezielle Ausbildung - ja

staatlich bezahlt - nein