Dachgeschoss Hitze?

3 Antworten

Lüften muss man ja ohnehin regelmässig, aber bei Sommerhitze wenn es draussen noch heisser ist bringt das natürlich nichts mehr. Da bräuchtet du dann schon ein Klimagerät.

Bei solchen Dachfenstern könnte das aber schwierig werden mit dem Abluftschlauch. Oder kann man das Dachfester auch aufschieben statt aufkippen? Dann sollte es schon funktionieren.

Kenne das Problem. Leider gibt’s auch für die älteren VeluxFenster kein vernünftiges Zubehör (mehr). Beste Lösung wäre ein MonoblockKlimagerät.
Für den Abluftschlauch gibt es passende Einsätze, die den Fensterspalt abdichten.

Du könntest ein passendes Fliegengitter installieren.

Das Fenster ist von Velux, die haben für alle ihre Fenster exakt passendes Zubehör.