Retro handhalt Konsole für original Gameboy spiele?

1 Antwort

Servus,

Ich würde in dem Fall einfach einen gebrauchten Gameboy advance SP holen.

Der SP hat zwar ein leicht anderes format, ist aber von der Bedienung her das gleiche wie der Gameboy classic. Damit wird er klar kommen.

Der SP ist bei retro Sammler nicht so beliebt, die wollen lieber die klassischen Gameboys. Daher findest du den Recht oft gebraucht für 60-80 Euro.

Ein schöner Vorteil bei älteren Leuten ist das leuchtende Display, man kann einfach den Bildschirm wesentlich besser erkennen.

Ein kleiner Nachteil ist, das der SP eigentlich für advance spiele gemacht wurde, welche halb so groß sind. Sprich die classic Spiele kucken ein wenig raus, wenn du sie rein steckst.

Und bei einer Sache bin ich mir nicht 100% sicher. Aber ich glaube der läuft ohne Batterien, nur mit Akku.

Bild zum Beitrag

 - (GameBoy, Retrogaming, handhald)